@ Rob70
Tolle Idee, da mache ich gerne mit und Dein Einstand, das #5 Frühlingsgedicht ist wunderschön! Ich liebe das Spiel mit offener Blende und geringster Schärfentiefe, ganz besonders, wenn wie hier so herrliche, z.T. zerlaufende Farben dazukommen, so daß es fast aussieht wie gemalt.
Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meinen Bildern eine Rangordnung zuzuweisen, zumindest nicht in der Summe. Klar, bei jeder Fototour gibt es einige, die mir besonders gefallen, die dürfen dann ins Album, stehen dort aber eher gleichberechtigt nebeneinander.
@ Hias
Ich gestehe, SW ist nicht meine Welt, aber Deinen #5 Kirchsee mag ich, klasse Komposition!
@ Namenloser
Das #5 Stilleben ist ein herrlich intimer Einblick und vermittelt dem Betrachter fast ein
voyeuristisches Gefühl. Tolle Bildgestaltung, schöne Farben und Bubbels liebe ich sowieso!
@ Bergteufel
# Schmiedetor
Eine Tür ist immer ein spannendes Motiv, für wen steht sie offen, wer ist hindurch gegangen? Ist es eine Tür, die sich mit einer neuen Chance öffnet oder steht sie für jemanden der gegangen ist, Fragen über Fragen.
@ Ulganapi
#5 Makro
Wow, das sind wirklich atemberaubende Details, großes Kino!
@ CanRoda
#5 Silbersee
Kraftvolle Landschaft, phantastisches Licht und ein wirklich beeindruckender Himmel, wunderschön!
@ Camera Obscura
Mit #5 hattest Du tatsächlich eine Erleuchtung, oft sind es die unbeachteten Dinge, die es wert sind, einmal genauer hinzuschauen. Irgendwie erinnern mich die Lampentrichter an Rakentriebwerke...
Da ich meinen Bildern beim besten Willen keine Rangordnung zuweisen kann und mag, greife ich spontan mal eines heraus, das m. E. zu Robs Frühlingsgedicht passt:
#5 Painted Dreams
Ein kleiner Einblick in den heimischen Garten, mit dem Domiplan 2,8/50 an Pentax K3.
Obwohl sich mir bei dem Objektiv wegen der fehlenden Schärfe immer ein wenig die Zehennägel kräuseln, empfinde ich das hier nicht als störend, im Gegenteil, ich mag die verträumte Dschungelatmosphäre im Aquarell Look, erinnert mich an die Malerei meiner Mutter.
Beste Grüße und ein angenehmes neues Jahr, genießt die Farben und das Licht!
Detlef