Hallo Christian,
diese MS-Objektive sind also neu und aus Kleinstserien.
Da frage ich mich dann schon, welche Unsummen für so ein Objektiv bezahlen muss?
Hallo Christian,
diese MS-Objektive sind also neu und aus Kleinstserien.
Da frage ich mich dann schon, welche Unsummen für so ein Objektiv bezahlen muss?
Gruß, Michael
Hallo Michael,
preislich sind diese Objektive zwischen dem M-Objektiven von Voigtländer und den Leica-M Objektiven angesiedelt.
Man muß schon ein Enthusiast (freundliches Wort für Bekloppter) sein um in ein solches Objektiv zu investieren.
Immerhin zeigen sie sich als relativ wertbeständig...
LG, Christian
Hallo zusammen,
ich hatte bei unserem abendlichen Stadtspaziergang das ISM 1,0/50 an der Sony dabei. Die Blende war diesesmal bis
auf eine gekennzeichnete Ausnahme immer auf 1,4 eingestellt.
Schöner Nebeneffekt: Ihr lernt Bad Aibling ein wenig kennen...
#15 Blick in Richtung Therme
#16 Nochmals die Therme
#17 Weihnachtsbeleuchtung
#18 Bahnübergang in Richtung Innenstadt
#19 Marienplatz in der Stadtmitte
#20 Teil des Rathauses am Marienplatz
#21 Blick auf den Mühlbach
#22 Blick auf die Glonn
#23 nochmals die Glonn, aber diesesmal bei f/1,0
Die Detailauflösung und der Mikrokontrast lassen sowohl bei f/1,0, als bei f/1,4 keine Wünsche offen. F/1,0 zeigt
bei Lichtquellen überaus starke Überstrahlungen, welche bei f/1,4 verschwinden und nur noch in Form des
"normalen" Komafehlers in Erscheinung treten. Diese Eigenschaften muß man bei einem traditionellen Gaußtyp
mit shpärischen Linsenoberflächen leider in Kauf nehmen.
Dennoch wird mich dieses Objektiv weiterhin oft begleiten, denn es ist klein, unauffällig und alle Aufnahmen
konnten ohne grosse Vorbereitung auf die Schnelle aus freier Hand gemacht werden.
LG, Christian
eos, Gustav, T90 Nutzer, vwbusherbi, witt, XxxxxX