Naja, zwei Wochen neben Familie und Arbeit sind eine Luxus. Auf jeden Fall habe ich langsam ein Bild darüber, was man so mehr oder weniger von Schmierstoffen erwarten kann. Ich habe irgendwo ein Whitepaper von Mobil1 gefunden, wo wissenschaftlich genügend belegt wird, dass ausnahmslos jedes gutes Schmierstoff Öl ausschweizen wird, weil das sogar eine anforderung für die gute Schmeirleistung unter Belastung ist. Daher betrachte ich die Frage eigentlich als beantwortet, und die Suche nach nichtschwitzendes Fett als Monty Python's Holy Grail.
Ich hab von Osim HL FGF5 und ML FTS5 gekauft, und Polar Bear Soft und Extra Soft grauimportieren lassen, und den Rest wird die ERfahrung zeigen. Helimax wäre sicher auch schön, aber nicht jeder kann in den USA leben oder für ein paar Kleinigkeiten rübersprigenSchwer genug aus Deutschland nach Österreich liefern lassen, wenn die ganzen Händler das verweigern. Oder können die Forummitglieder auch nach San Diego leifern lassen?
Andere Sache, hat eigentlich jemand schon Drehmoment für Objetkiv/Schmierstoff Paaren gemessen? Das wäre mal was für den egzakten Vergleich.

Schwer genug aus Deutschland nach Österreich liefern lassen, wenn die ganzen Händler das verweigern. Oder können die Forummitglieder auch nach San Diego leifern lassen?