Canon 5D MKII+Pincap
_MG_4749_openWith.jpg
Blende leicht gedreht
_MG_4741_openWith.jpg
Die Rasierklinge habe ich in der Mitte getrennt und die beiden Hälften ganz eng auf eine Plstikscheibe geklebt.
Canon 5D MKII+Pincap
_MG_4749_openWith.jpg
Blende leicht gedreht
_MG_4741_openWith.jpg
Die Rasierklinge habe ich in der Mitte getrennt und die beiden Hälften ganz eng auf eine Plstikscheibe geklebt.
Agfa Clack II.jpg
#1Axel und ich.jpg
#2Bahngleise.jpg
#3C. Pauluskirche.jpg
#4Lidl.jpg
Das Loch ist jetzt zu klein. Die Schärfe ist zwar besser, dafür habe ich jetzt schwarze Ecken. Spielt aber eigentlich bei dieser Art der Fotografie keine große Rolle.
LG
Dirk
CanRoda, eos, gladstone, GoldMark, gorvah, Jubi, mhiller, Namenloser, tho, ulganapi, Waldschrat, wolfhansen, wrdlbrmpfd
Mann auf Rolltreppe.jpg
Völlig misslungener Versuch auf der Rolltreppe und beim Entwickeln (Fomapan 100, Rodinal 1:50)
Jeder Film ist ein Überraschungsei. Aber genau deswegen macht es unfassbar viel Spaß.![]()
Jetzt endlich passt alles zusammen. Auflagemaß beträgt 70mm, Pinholedurchmesser 0,3mm, Folienstärke 0,025mm.
Agfa Clack 100*.jpg
Die Öffnung, wo mal das Objektiv saß, habe ich etwas erweitert und eine Filterfassung (49mm) eingeklebt. Der Objektivdeckel dient als Verschluss.
Rathaus Paderborn .jpg
aufgenommen mit Rotfilter. Rathaus Paderborn
Paderpark.jpg
aufgenommen mit Gelbfilter. Paderpark
LB Nord.jpg
wieder Gelbfilter. LB Nord Hannover. Fomapan 100 entwickelt mit Rodinal.
Den Body habe ich erst ausgebeult, innen mit "Matt" nachgeschwärzt und die Lichtdichtung erneuert.
LG
Dirk
P.S.
wenn man mit dieser Pinholefotografie erstmal angefangen hat, kommt man davon schlecht wieder los.![]()
Das sieht echt gut aus. Wie waren die Belichtungszeiten?
1.Bild=52sec. 2.Bild=76sec. 3.Bild=31sec. Geholfen hat mir die App“Pinhole Assist“ die funktioniert erstaunlich gut. Den Rest macht die Erfahrung.
LG
Dirk
Grünzeug** Kopie.jpg
5min 17sec. auf Ilford HP5 plus
Haus im Nebel* Kopie.jpg
2min 10sec.
CanRoda, eos, gladstone, GoldMark, gorvah, Namenloser, p81, tho, witt, wrdlbrmpfd
Saline*.jpg
f/234 8min 8sec.
Gelbfilter
Emmerbrücke*.jpg
f/234 56sec.
Gelbfilter
Ihr Lieben, so sehr mich solche Lochkameras und Lochkamerabilder auch faszinieren, hier im Thread geht es doch eigentlich um "Basteleien rund um die digitale Fotografie" - so steht es jedenfalls im Titel.
Soll der Titel angepasst werden?
EDIT: Ich habe das Thema jetzt angepasst.
Geändert von LucisPictor (28.11.2021 um 15:29 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<