Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Windows 11 - Systemanforderungen ...

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    Windows 10 bekommt noch bis 10.2025 updates, Panik also erst ab 2024 ;-)
    ... und nach 10.2025 gibts eben Linux

interessant übrigens: auch bei meinen ganz alten Kisten kommt die
    Meldung, dass sie *derzeit* nicht für Windows 11 geeignet seien
    Ich sehe das genauso. Ich habe auch nur noch Laptops und auch nicht gerade die High-End Geräte. Der Beste ist ein Lenovo X230 mit SSD und 16 GB RAM und Win10Pro.
    Es gibt auch noch ältere Laptops wie Lenovo T510 die ganz prima mit Linux Mint oder Debian laufen. Der einzige Grund warum nicht alle Linux haben ist die Fotosoftware
    wie Capture One oder Software von Canon und Fuji. Ich hoffe das Darktable etc. bis 2025 mit Linux weiter aufholt. Notfalls nutze ich dann Win10 halt nur noch für Fotoentwicklung.

Ich möchte auch keinen neuen Laptop kaufen weil die neuen nicht nachhaltig produziert werden.
    Beispiel: Akku nicht austauschbar, nur durch öffnen des Gerätes, Tastatur verklebt und nicht mehr zu tauschen wenn defekt, RAM nicht einfach erweiterbar etc.
    Beim aktuellen HP Laptop meines Sohnes ist nach knapp 2 Jahren die Taste "M" defekt. Die Tastatur ist verklebt, man kann sie nicht tauschen.
    Antwort des Supports : Externe Tastatur anschließen oder neuen kaufen.

Beim T510 war nach 6 Jahren auch die Tastatur durch, gab es aber problemlos als Ersatzteil für wenig Geld. Der Austausch dauerte keine 10 Minuten.

2. 8 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :