@Canroda: Vielen Dank, mir geht es ähnlich. Aber 720g und die Größe ist für ein "nur" f4.5-Zoom schon beachtlich - oder meintest du üblich?
@Gladstone: Es ist ja meine erste Erfahrung mit einem Leitz-Zoom. Aber mit den beiden Minolta-Zooms 35-70mm f3.5 Macro und 75-150mm f4 habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Beide sind richtig gut, und das hier Vorgestellte zeigt sich bisher auch nur von seiner besten Seite.
Und du hast recht, spätestens etwas abgeblendet sind die 42MP kein Problem.
Ich hatte ja oben geschrieben, dass es kein Test ist - deshalb habe ich hier eine "mal anders" bearbeitete Serie für euch.
Ich habe mir ein "Herbst-Preset" gebastelt und alle Bilder dieser Serie in diesem Stil gehalten.
Mir gefällts, aber "Your mileage may vary"
Ich war am Freitag am frühen Nachmittag in meiner Mittagspause am Wortsegel, und der Nebel hatte sich tapfer bis dahin gehalten.
Normalerweise kann man von da den Schaumbergturm sehen, aber der Nebel hielt ihn dicht umschlossen...
Ich habe die Brennweiten-Flexibilität genossen und einige Bilder geschossen, ich finde diese Metallskulptur sehr schön und auch abwechslungsreich aus den unterschiedlichen Winkeln.
#17 f8
#18 f8
#19 f8
#20 f8
#21 f8
#22 f8
#23 f8
#24 f8
#25 f8
#26 f8
#27 f4.5
#28 f8
Ich hoffe, die Serie hat euch nicht gelangweilt - aber ich finde das "Ding" aus allen Winkeln irgendwie schön![]()