Dank Reflex ich weither seh',
der da oben trinkt 'nen Tee,
ein Heißgetränk ich auch gern hätt,
so dass ich nicht so frieren tät.
2 Hartgesottene auf der Wasserwand
Contax Sonnar 2.8/85, Einzelbild, freihand, crop
Dank Reflex ich weither seh',
der da oben trinkt 'nen Tee,
ein Heißgetränk ich auch gern hätt,
so dass ich nicht so frieren tät.
2 Hartgesottene auf der Wasserwand
Contax Sonnar 2.8/85, Einzelbild, freihand, crop
Herbst Teich 3.jpg
Gruß Jürgen
Danke Christian,
ich habe beschlossen: Weniger ist mehr. Bilder, die ich zeige, werden dann noch mit ein paar schnellen Reimen "untermalt". Mal sehen, wie lange ich das durchhalte ;-). Nun noch eins von meinem Ausflug.
Im Süden ist's nicht immer warm,
nein! Kälte macht die Finger lahm,
doch der Blick entschädigt mich,
denn als das Licht langsam verblich,
sah ich zwei Kreuz' am Kranzhorn steh'n,
da kannst Du schnell über'd Grenzn gehn!
TWO CROSSES
Contax Sonnar 2.8/85, A7R3, freihand, Crop aus sehr großem Panorama.
Die deutsch-österreichische Grenze verläuft über den Gipfel des Kranzhorns, weshalb der Gipfel mit 2 Kreuzen geschmückt ist. Für alle Flachlandtiroler, die mal in der Gegend sind, ein ausgesprochen empfehlenswerter Berg: Hoher Wanderparkplatz, 1-1,5 Stunden zum Gipfel, wunderbar gelegene Alm ca. 15 Minuten unterhalb des Gipfels, grandiose Aussicht von der Felsnase nach unten ins Inntal und nach Süden zu den Hochalpen (wie in diesem Bild, allerdings vom ebenfalls empfehlenswerten Heuberg aus).
Geändert von Rob70 (14.11.2021 um 14:59 Uhr)
winter3.jpgwinter2.jpgwinter1.jpg
Yashinon dx 135 f 2.8 bei 5.8 Kamera eos2000d.
Sigma SD Quattro H, Sigma 2,8-4,5/18-50
Meine Fotos bei flickr : https://www.flickr.com/photos/185562...h/52360504327/
Ich bin extra früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang auf dem Berg zu erleben. Es war toll, auch wenn ich zwei Enttäuschungen zu verkraften hatte: 1. Der Hochnebel der letzten Tage hatte sich leider verzogen. 2. Ich hatte an alles gedacht (fast): Speicherkarten? Check!, Batterien? Check, Objektive? Check! Passende Adapter? Check, Stativ? Check!, Leider vergessen: Stativ-Anschlussplatte bzw. L-Winkel. Somit erste Fotos nur mit der Kamera auf dem Boden! Das Folgende jedoch aus der Hand...
Frühmorgens auf dem Feichteck: Vorn die von der Morgensonne beschienene Wasserwand, dahinter Wendelstein, rechts davon Hochsalwand, hinten lugt die Benediktenwand durch (ca. 80km entfernt). Contax Vario-Sonnar 4.5-5.6/100-300
Geändert von Rob70 (25.11.2021 um 19:56 Uhr)
Oh Du machst tolle Sachen, das würde ich auch gerne machen, kriege es aber nie auf die Reihe. Besonders fit bin ich leider auch nicht, aber ich müsste es halt einfach mal machen.
Ich bewundere Dich echt, dass Du das schwere Vario Sonnar die Berge hochschleppst, aber es hat sich gelohnt, tolles Bild.
Gruß Matthias
Vielen Dank! Genau, einfach mal machen - das ist die richtige Devise. Komm halt mal mit. Ich hab zurzeit so viel Spaß dran, dass ich versuche, jedes Wochenende mal unterwegs zu sein. Allerdings muss ich das immer mit der Familie ausmachen - oft ist's dann sehr spontan und auch aus diesem Grund z.B. sehr früh. Aber wenn Du willst, sage ich Dir gern Bescheid, wenn ich etwas vorhabe (das wird dann wohl am Vorabend sein). Vielleicht kommt der Christian auch noch mit? VG, Rolf