Das sieht echt gut aus. Wie waren die Belichtungszeiten?
Das sieht echt gut aus. Wie waren die Belichtungszeiten?
1.Bild=52sec. 2.Bild=76sec. 3.Bild=31sec. Geholfen hat mir die App“Pinhole Assist“ die funktioniert erstaunlich gut. Den Rest macht die Erfahrung.
LG
Dirk
Grünzeug** Kopie.jpg
5min 17sec. auf Ilford HP5 plus
Haus im Nebel* Kopie.jpg
2min 10sec.
CanRoda, eos, gladstone, GoldMark, gorvah, Namenloser, p81, tho, witt, wrdlbrmpfd
Saline*.jpg
f/234 8min 8sec.
Gelbfilter
Emmerbrücke*.jpg
f/234 56sec.
Gelbfilter
Ihr Lieben, so sehr mich solche Lochkameras und Lochkamerabilder auch faszinieren, hier im Thread geht es doch eigentlich um "Basteleien rund um die digitale Fotografie" - so steht es jedenfalls im Titel.
Soll der Titel angepasst werden?
EDIT: Ich habe das Thema jetzt angepasst.
Geändert von LucisPictor (28.11.2021 um 16:29 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Einfache Lösung: Das "digitale" in Klammern setzen,
schon passt wieder alles![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
OK, Linse ist geputzt, Digitales HDR eingeschaltet und Hoppla, meine Agfa Pinhole kommt auch mit schwierigsten Lichtverhältnissen klar
Rastplatz Königsberg I*.jpg
LG
Dirk
Ich habe mir gerade selbst mal eine digitale Lochkamera gebastelt. Etwas was mir sofort aufgefallen ist: bei f/250 (oder ähnlichen Werten) sieht man soooooo viel Dreck auf dem SensorSelbst bei f/22 dachte ich der Sensor wäre relativ sauber, aber anscheinend gibt es doch noch genügend kleinste Partikel auf dem Sensor
![]()