Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BMX, Inline, Skateboard, Funsport

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    15.878
    Erhielt 2.457 Danke für 944 Beiträge

Standard

Das sind schon wilde Fahrer und die die Bilder geben wunderbare Einblicke in die aussergewöhnliche Beherrschung von Körper und Rad. Ich meine eine Nachahmung auch im kleineren Stil sollte man sich gut überlegen. Brakeless? ich frage mich ob die einen Freilauf haben oder ob man bei direkter Verbindung wenigstens etwas die Fahrt beeinflussen kann

Grüße Ulrich

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", CanRoda :

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.114
    Erhielt 7.289 Danke für 1.288 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Das sind schon wilde Fahrer und die die Bilder geben wunderbare Einblicke in die außergewöhnliche Beherrschung von Körper und Rad. Ich meine eine Nachahmung auch im kleineren Stil sollte man sich gut überlegen. Brakeless? ich frage mich ob die einen Freilauf haben oder ob man bei direkter Verbindung wenigstens etwas die Fahrt beeinflussen kann

Grüße Ulrich
    Brakesless ist brakeless, also auch keine Rücktrittbremse, sondern Freilauf. Gebremst wird mit den Schuhen am Boden oder auf den Reifen, aber nur, wenn nötig. Eine gewisse Steuerung der Geschwindigkeit kann man auch erreichen, indem man das Hinterrad durch Entlasten und Herüberschwingen ein wenig querstellt. Das sieht man ab- und zu, wenn der Fahrer das Gefühl hat, für die nächste Rampe zu schnell zu sein. Manche Flatlandfahrer haben aber eine Rücktrittbremse (und sonst keine). Der Zweck ist in dem Fall aber nicht das Bremsen, sondern, dass sich die Pedale nicht mit drehen, wenn man rückwärts rollt, was für viele "Rolltricks" sehr wichtig ist.

4. 3 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :