Habe ich auch noch nicht gesehen, sowas.
Bevor du verzweifelst, erkläre bitte, an welcher Kamera du das Objektiv einsetzen möchtest, dann kann ich dir vielleicht eine Lösug vorschlagen.
Habe ich auch noch nicht gesehen, sowas.
Bevor du verzweifelst, erkläre bitte, an welcher Kamera du das Objektiv einsetzen möchtest, dann kann ich dir vielleicht eine Lösug vorschlagen.
Gruß, Michael
Mir ist gerade beim Stöbern ein Angebot eines Schacht Travenar 135mm f4 mit Lordomat-Anschluss begegnet, das sieht ähnlich schräg aus. Schau Dir mal die Bilder bei Tante Gugel an.
Ja den Adapter habe ich gefunden in der Bucht. Das k�nnte es glatt sein...Leidolf Lordomat. mal sehen ob ich ne alte Kamera bekommen die ich dann zerlegen kann. Ansonsten baue ich mir einen Adapter. Das Objektiv ist in einem super Zustand, da lohnt sich die Arbeit. Wenn ich das richtige gesehen habe ist der Leidolf Lordomat Anschluss auch wie der von Diax und Akarette. Achja, verwendet werden soll das Objektiv an einer Olympus OMD,- also an MFT
Geändert von Rheinperchten (12.08.2021 um 09:36 Uhr)
Das ist ein Leidolf Wetzlar Lordomat Anschluss.
Adapter für EM / NEX gibt es in den USA, https://www.ebay.de/itm/183897300038
Für mFT https://www.ebay.de/itm/183254298407...QAAOSwm-Zay6Dv
Ich habe selbst gerade einen Adapter für EM erhalten, Lieferung hat ca. 2 - 3 Wochen gedauert. Adapter passt einwandfrei.
Gruß, Rick
Cool, somit finde ich blindes Huhn auch mal ein Korn...
OK,- also den Adapter in der Buch hatte ich gesehen. Aber ich würde sagen, 89 Dollar sind am Ziel vorbei für mich. das Objektiv hat mich 18 Euro gekostet und ich denke nicht dass ich weitere Objektive mit dem Lordomat Anschluss kaufen würde. Ich denke dass ich mir wieder einen Adapter bauen werde der am Objektiv bleibt. Lordomat-Cams sind auch zu teuer um sie nur für einen Adapter zu zerlegen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Akarelle auch das gleiche System haben soll. Mir kommt das Gewinde aber laut Bildern etwas größer vor. Akarelle wären günstig zu bekommen. Evt. teste ich das einfach mal.
Geändert von Rheinperchten (13.08.2021 um 16:37 Uhr)