Wow, ganz tolle Fotos, ich bin begeistert!
LG, Christian
Wow, ganz tolle Fotos, ich bin begeistert!
LG, Christian
Kann mich nur anschließen, toll. Ich habe einmal Seeadler gesehen, am Bodden am Darß, sehr beeindruckend.
Und das Licht finde ich jetzt nicht so schlecht, gerade die Bilder 3 - 6 haben doch gute Farben, vielleicht wäre Sonne mit den Licht-Schatten-Reflexen gar nicht so gut gewesen, hätte halt niedrigere ISO ermöglicht.
Was mich aber echt überrascht, ist dass Du mit dem doch eher langsamen AF der Sony A7II (oder war es doch eine A7III ?) Treffer von schnell fliegenden Seeadlern hast. Oder hast Du manuell fokussiert ?
Bei sind fliegende Vögel mit meinem Sigma 5-6.3/100-400mm DGOS HSM + Sigma MC-11 an der Sony A7II absolut nicht machbar. Da ist das native Objektiv dann doch viel besser.
Gruß Matthias
Hallo in die Runde und herzlichen Dank!
In den vergangenen Jahren war ich dort immer mit der Canon 6D und einem Sigma 50-500 mm am Start. Geschwindigkeitsmäßig war ich von daher nie verwöhnt.
Die Sony-Kombi war dann doch schon etwas fixer. Hatte der kontinuierliche Autofokus erst mal das Ziel erfasst, hat er es eigentlich auch im Fokus gehalten.
Die Schwierigkeit lag für mich eher darin, den rasanten Flugmanövern zu folgen. Mit manuellem Fokus wäre ich erledigt gewesen. Eigentlich müsste man das öfter machen. Nur der Weg ist weit, die Termine rar und die Zeit ist knapp.
DSC00196.jpg
Grüße von Gerold
Geändert von Gerold (09.07.2021 um 23:42 Uhr)
Alsatien, CanRoda, eos, gladstone, gorvah, Hias, joeweng, MlCHAEL, Namenloser, olywa, T90 Nutzer, ulganapi, vwbusherbi
IMG_2234_DxO.jpgIMG_2232_DxO.jpgIMG_2223_DxO.jpgIMG_2217_DxO.jpg
Yashinon DX 135 f2.8 bei f8.
Hallo zusammen,
auf dem Garagenvordach hat sich eine Krähe mit ihrer Beute kurz niedergelassen, hat noch etwas randaliert und ist dann
wieder weggeflogen.
Nikon AIS-P 4/500mm an der Sony A7R II
DSC03467.JPG
DSC03471.JPG
DSC03476.JPG
DSC03479.JPG
LG, Christian
Vivitar close focusing 2.8 / 135mm @ Alpha 7ii
Wow, mit "nur" 135mm hat Dich der Falke aber recht nahe an sich herangelassen.
Ich hatte heute früh im ersten Morgenlicht ebenfalls das Glück, einen Falken zu treffen, aber näher als 30m hat er mich
nicht herangelassen. Ich hatte das Nikon AI-P 4/500mm an der Sony A7R II mit dabei und mußte dennoch croppen.
DSC03559.jpg
DSC03565.jpg
DSC03576.jpg
DSC03577.jpg
DSC03584.jpg
DSC03601.jpg
LG, Christian