Hallo bluedxca93,
nimm mir bitte meine Kritik nicht übel, aber wenn Du einen Objektivvergleich machst, schau Dir doch mal die gut gemachten Vorstellungen oder Vergleiche z.B. von Nikolaus (Namenloser), Christian (gladstone) oder Volker (Alsatien) an. Die sind sehr aufwendig zu machen (deshalb gibt es auch nur ganz wenige von mir), aber bringen halt auch viel Information für die Leser hier.
Außerdem sind oft tolle Bilder dabei, denn die kann man mit fast jedem Objektiv machen.
Da Du mit Deiner EOS 2000d (also einer APS-C Spiegelreflex) ein anderes System als die meisten hier hast (viele hier verwenden spiegellose Kleinbildkameras, häufig Sony A7xx), wäre das auch sehr interessant, weil Du zeigen kannst, wie sich Altgläser an APS-C (für das sie nicht gerechnet wurden) verhalten. Das ist ganz spannend, denn es gibt Altgläser, die an APS-C besser sind als an Kleinbild (weil die kritischen Ränder nicht abgebildet werden), aber durchaus auch etliche, die an APS-C schlechter sind.
Schön wäre, wenn Du die beiden 135iger nochmal zeigen könntest, vom Travenar Petri hast Du ja schon mal ein Bild eingestellt, vom Revuenon aber nicht. Da beide Handelsmarkenobjektive sind, kann man aus dem Äußeren manchmal raten, wer es gebaut haben könnte. Wie bei vielen Handelsmarken sind die meisten dieser Objektive schwach, aber es sind immer wieder erstaunlich gute dabei. Hier https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=25431 hat z.B. der Nutzer Onkel Luecke ein offenbar sehr brauchbares Albinar ausgegraben (ich würde wahrscheinlich ein Objektiv auf dem Albinar steht, nicht einmal anfassen, aber so kann man sich täuschen).
Überlege Dir, hinsichtlich welcher Punkte Du die Objektive vergleichen willst (z.B. Schärfe mit Blendenreihen, Gegenlichtverhalten, Bokeh, Verzeichnung, Farbfehler etc.) und wie man das übersichtlich gegenüberstellen kann.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß beim Erforschen der m42-Handelsmarkenwelt und bin auf Deine Berichte gespannt.
Gruß Matthias