Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Minolta MC Apo Tele Rokkor 400 mm f/5,6

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.614
    Erhielt 3.819 Danke für 798 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Diesen Thread zu lesen ist der Feind meines Objektivs mit gleicher Lichtstärke und Brennweite, von dem ich bislang gedacht hatte, es würde meinen Ansprüchen vollauf genügen,
    es ist ein Sigma 400mm f5,6 AF APO Tele-Macro von 1996,

so wie ich das hier sehe hat es lediglich einen nicht ganz unerheblichen Vorteil bei seiner Nahgrenze von 1,6m, aber ansonsten...
    ...ein toller Bericht

Gruß Dieter
    Hallo Dieter,

ich gehe mal davon aus, dass das Sigma 400mm f5,6 AF APO Tele-Macro die gleichen "Gene" hat wie das zeitgleich erschienene 300 mm f/4 und das finde ich ganz hervorragend ! Das Minolta MC/MD ist eine "Diva", die herausragende Ergebnisse erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase liefert, während das Sigma mit seiner seidenweichen Innenfokussierung und seiner makrotauglichen Mindestentfernung viel anwenderfreundlicher ist. Klar, in Sachen Farbwiedergabe, Kontrast und Farbfehlerkorrektur ist mein Sigma 300 mm f/4 AF APO Tele-Macro nicht ganz so gut, aber die Resultate stellen mich trozdem vollauf zufrieden. An Deiner Stelle würde ich also das Sigma 400 mm f/5,6 behalten, zumal das Minolta durch seine Seltenheit auf dem Genbrauchtmarkt nach wie vor sehr teuer ist - für den Preis bekommt man zum Beispiel ein Canon EF 400 mm f/5,6 L USM...

LG Volker
    Geändert von Alsatien (18.04.2021 um 11:28 Uhr)

2. 4 Benutzer sagen "Danke", Alsatien :