Carl Zeiss Distagon T* 28mm f/2.8
DCC 28er.jpg
DCC 28er.jpg
DCC 28er-2.jpg
Er saß einfach nur da und rauchte seine Feierabend-Zigarette
Sony A7II mit Carl Zeiss Distagon T* 2,8/28
LZB 30 sec
DCC 28er-3.jpg
Bravo, reif für die Galerie....
LG, Christian
Hallo fotovs,
sehr schöne Bilder, ich mag v.a. das Erste.
Ich habe das Zeiss C/Y Distagon 2.8/28mm auch, aber ich habe es bisher noch nie dazu bringen können, so etwas wie einen Blendenstern zu produzieren. Was ich normalerweise gar nicht so schlecht finde. Trotzdem die Frage, wie hast Du das hingekriegt, auf f16 abblenden ? Das habe ich nämlich noch nie gemacht. Für Schärfe übers ganze Bild reicht f8 auch.
Gruß Matthias
Schon ein lustiger Zufall. Ich habe dieses Objektiv auch und als wir vor 3 Jahren in Venedig waren, hatte ich es auch quasi den ganzen Tag lang drauf. Mal schauen, ob ich die nächsten Tage etwas Zeit finde, um ein paar davon hochzuladen. Ich mag dieses Objektiv auch sehr und muss immer an Venedig zurück denken, wenn ich es sehe oder darauf stoße.
Matthias
Hallo Matthias, hab grad noch nachgeschaut. Das Bild habe ich mit der Sony A7II bei ISO 64 und einer LZB mit 25 s gemacht. Die Blende kenne ich logischerweise nicht und notiere sie mir auch nicht. Insofern kann ich sie dir leider nicht sagen. Ich vermute mal zwischen f/5,6 und f/11, da ich eher ungern auf f/16 oder kleiner gehe.