Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: externe Stromversorgung per Powerbank möglich?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard

ein Ladegerät soll den Akku laden, braucht daher eine höhere Spannung als der Akku. Daher die 8,3V.
    So wie wenn man einen Behälter füllen will: da muss die einzufüllende Flüssigkeit auch über den Rand des Behälters gehoben werden
    Ich sprach von einem Netzteil womit man mit arbeiten kann auf lange Zeit , wie z.b Timelapse.
    das stand alles in meinen Links.
    Mit ein bisschen Bastler Geschick könnte man dann das Kabel mit Stecker bestücken und eine Powerbank anschliessen Nur die Frage , kann mann da rein mit z.b 9 Volt von der Powerbank oder wäre es besser einen
    DC-DC Regler dazwischen schaltet der die Spannung auf 8.4 Volt regelt und auch den Strom begrenzt auf ca 1.5 amp..

Dieses hochwertige Netzteil von vhbwest eignet sich für Ihre Kamera, Videokamera, DSLR oder Ihren Camcorder.
    Das Kabel ist ideal zum Austausch oder als zusätzliches Netzteil. Mit diesem Netzteil können Sie Ihre Kamera im Netzmodus verwenden und sind nicht mehr auf geladene Batterien angewiesen.
    Ideal für den Einsatz im Studio, in einer Fotokabine oder bei langen PC-Arbeiten. Auch nützlich für längere Aufnahmezeiten unter dem gleichen Gesichtspunkt - kein Batteriewechsel erforderlich.
    Die Gesamtlänge von 2 m ermöglicht eine große Flexibilität, selbst bei schwer zugänglichen Steckdosen.

Egal, ob Sie ein professioneller Fotograf oder ein Hobbyist sind, mit diesem Netzteil von vhbw ist Ihre Kamera immer einsatzbereit.
    Bitte überprüfen Sie die Kompatibilität Ihrer Kamera mit der hier unter "Kamera kompatibel mit den folgenden Geräten" oder / und "Geeignet für die folgenden Geräte" unten angebotenen.

Hier nur eins von mehreren Anbietern, Bei B&H gibt es eins von Pentax.

- Produkt nicht vom Originallieferanten geliefert - kompatibles Produkt der Marke vhbw.
    Lieferumfang:
    1 x Netzadapter inkl. ein Batterieadapter
    Technische Daten:
    Ausgang: DC 8,3 V, 2,0 A.
    Frequenz: 50/60 Hz
    Gesamtlänge: 2m
    Inkl. Gleichstromkoppler
    Schwarze Farbe
    Geeignet für folgende Gerätemodelle
    Pentax: K-30
    Pentax: K-50
    Pentax: K-500
    Pentax: K-70
    Pentax: K-P
    Pentax: K-R
    Pentax: K-S1
    Pentax: K-S2
    Pentax: K70
    Pentax: KP

Ok , damit lasse ich es jetzt sein denn wenn das nicht verständlich ist tut es mir leid, Deutsch ist halt nicht meine Tägliche Sprache.
    L.G
    Pierre

Uebrigens , Wikipedia sagt dieses.; Ein Akkumulator (zudem kurz Akku oder auch Batterie genannt) ist ein wiederaufladbares galvanisches Element, bestehend aus zwei Elektroden , usw
    Geändert von digifret (14.03.2021 um 07:18 Uhr)
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU