Ergebnis 1 bis 10 von 524

Thema: Zeigt her Eure Panoramen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    77
    Beiträge
    1.124
    Danke abgeben
    1.092
    Erhielt 1.739 Danke für 567 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Panorama, 9 Hochkantaufnahmen "aus der Hand" mit dem Sony 200-600 @ 200mm, Original 18,4x7,3 kP
    Rolf keine direkte Kritik: ein tolles Bild mit einem wertigen Objektiv aufgenommen. Daumen hoch.
    Nur wenn ich die Wasserlinie bei den Brückensockel betrachte und das Gesamtfoto, dann kippt das ganze leicht nach rechts. Stimmt doch oder?
    VG Ekkehard


  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich die Wasserlinie bei den Brückensockel betrachte und das Gesamtfoto, dann kippt das ganze leicht nach rechts. Stimmt doch oder?
    Die Masten oder der Schornstein sind hier sinnvoller als Massstab zu nehmen, da nicht von der Perspektive abhängig. Meine Messung in Darktable ergab ca. 1.5 Grad Kippmoment.

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.158 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Hallo Ekkehard,

    Du hast Recht. Da habe ich nicht genau genug hingesehen. Ich hab's begradigt. Ich hoffe, es kann jetzt Deinen Ansprüchen genügen ;-).

    VG, Rolf

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Rolf keine direkte Kritik: ein tolles Bild mit einem wertigen Objektiv aufgenommen. Daumen hoch.
    Nur wenn ich die Wasserlinie bei den Brückensockel betrachte und das Gesamtfoto, dann kippt das ganze leicht nach rechts. Stimmt doch oder?

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :


  5. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.981
    Erhielt 3.887 Danke für 968 Beiträge

    Standard

    Hochformat, Hochformat, Hochformat, 'zifix!
    Gx
    Jubi

  6. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    ...ich glaub ich muß auch mal eins in hochkantigem Format machen.....bei hochkantigem Format läuft mir oft der See aus....deshalb meist horizontalkantig....

    Gruß
    Gorvah

  7. 3 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure 1.2'er (Sabber-Thread)
    Von Tungee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.01.2023, 17:56
  2. Zeigt her Eure 50er
    Von Doertepn im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 13.04.2022, 11:26
  3. Zeigt her Eure (50er) Tessare ...
    Von Loeffel im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 12:36
  4. Zeigt her Eure kleinsten Streulichtblenden..
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 16:02
  5. Zeigt her eure Frühlings- Makros
    Von artattacc im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •