Panorama, 9 Hochkantaufnahmen "aus der Hand" mit dem Sony 200-600 @ 200mm, Original 18,4x7,3 kP
Rolf keine direkte Kritik: ein tolles Bild mit einem wertigen Objektiv aufgenommen. Daumen hoch.
Nur wenn ich die Wasserlinie bei den Brückensockel betrachte und das Gesamtfoto, dann kippt das ganze leicht nach rechts. Stimmt doch oder?
Nur wenn ich die Wasserlinie bei den Brückensockel betrachte und das Gesamtfoto, dann kippt das ganze leicht nach rechts. Stimmt doch oder?
Die Masten oder der Schornstein sind hier sinnvoller als Massstab zu nehmen, da nicht von der Perspektive abhängig. Meine Messung in Darktable ergab ca. 1.5 Grad Kippmoment.
Du hast Recht. Da habe ich nicht genau genug hingesehen. Ich hab's begradigt. Ich hoffe, es kann jetzt Deinen Ansprüchen genügen ;-).
VG, Rolf
Zitat von aibf
Rolf keine direkte Kritik: ein tolles Bild mit einem wertigen Objektiv aufgenommen. Daumen hoch.
...ich glaub ich muß auch mal eins in hochkantigem Format machen.....bei hochkantigem Format läuft mir oft der See aus....deshalb meist horizontalkantig....