Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: externe Stromversorgung per Powerbank möglich?

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard

Es gibt für Fahrrad diese Boxen für 4x 18650 Li-On wo jedesmal 2 zusammengeschaltet sind (gleiches model!!) Da gibt es dann 7.4 Volt Ausgang mit doppelte Ampèrage und zusätzlich noch ein USB ausgang 5v.
    Den Stecker des 7.4 Volt kabel trennen und mit dem Dummy adapter Kabel richtig zusammenlöten un schon ist die Sache erledigt. (8.4 Volt wenn voll aufgeladen und nicht belastet )
    https://tinyurl.com/4xxv844u + https://www.amazon.com/Dummy-Battery.../dp/B07W9FR8RL
    Man muss allerdings ein Ladegerät haben um die 18650 aufzuladen, z.b ein Xtar VC4 . Ich verwende das schon ewig z.b für meine Macroschiene. .
    Eine Li-ion Batterie schlachten soll man lieber nicht machen und ist auch nicht ungefährlich.( Stangl; Ich sehe daher nur die Möglichkeit, einen toten Pentaxakku zu schlachten und zum Adapter umzufunktionieren. )
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    144
    Erhielt 345 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Eine Li-ion Batterie schlachten soll man lieber nicht machen und ist auch nicht ungefährlich.( Stangl; Ich sehe daher nur die Möglichkeit, einen toten Pentaxakku zu schlachten und zum Adapter umzufunktionieren. )
    kommt drauf an, wie man sich anstellt. Eben deshalb: "wenn zu schwierig, Finger weg."
    -Und niemand hat davon gesprochen eine Batterie zu schlachten, es geht um einen Akku, der in dem Fall aus zwei LI-Zellen beteht; wetten! weiter zerlegen nicht nötig.

LG Christoph