Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Leica R Objektive

Baum-Darstellung

  1. #13
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.089
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.049
    Erhielt 15.401 Danke für 2.640 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar der Schickliche Beitrag anzeigen
    Märchen – Beispiele gefällig (ausder Leicasekte)?


    Anstatt vieler: Helfried Weyer,Abenteuer Fotografie, 1984


    Seite 112
    Ein LEICA-Diapositiv, auf Kodachrome 25aufgenommen, ist an Schärfe und Auflösung jedem 6x6-Diapositivüberlegen, besonders in der Druckwiedergabe.


    Seite 18
    Natürlich kann der Leser nun alle Tipsund Anwendungsbeispiele auf jedes andere gute Kamerasystemübertragen. Nur wird er, so glaube ich, nicht gleichgute Ergebnissebekommen wie mit dem LEICA-System.

    Helfried Weyer kann sich auf die Fahne schreiben, durch seine wunderbaren Bildbände meine Begeisterung für die Fotografie erweckt zu haben. Auch war ich damals in einem seiner Vorträge. Ein ganz feiner Mensch, der mitreißend erzählen konnte und dessen Fotos ich heute noch schätze. Seine Fotos beweisen ferner, dass seine Begeisterung für das Leica System nicht unbegründet war.


    Zitat Zitat von Hägar der Schickliche Beitrag anzeigen
    Beim Lesen der ersten von mir zitiertenAussage fragte ich mich spontan wieso auf dem Mond die Farbfotosnicht auf Kodachrome und Kleinbild aufgenommen wurden. Hatten dieLeute bei der Nasa keine Ahnung? Jetzt sage nur keiner das kleineFormat hätte vor den Mondflügen versagt. Böse Zungen behaupten dawar etwas mit bescheidener (unzureichender) Qualität (Kamera undObjektiv von Zeiss bzw. Zeug aus Japan; alles Kleinbild)?
    Zitat Zitat von Hägar der Schickliche Beitrag anzeigen
    Wieso benutzten die Sowjets und dieAmerikaner später (nach Apollo) im Kleinbildformat bevorzugt Nikonim All? Reichte das Budget nicht für Leica oder taugte der Plunderaus Wetzlar schlicht zu nichts? Wieso schlechte Objektive von Nikonwenn Leica doch die weltbesten Optiken herstellt(e).
    Glaubt Hägar wirklich, dass die NASA keinen Kontakt zu Leitz/Leica hatte? http://gmpphoto.blogspot.com/2019/02...d-by-nasa.html


    Zitat Zitat von Hägar der Schickliche Beitrag anzeigen
    Und zur Aussage auf Seite 18. Kenntjemand Kamerahersteller bzw. dessen Jünger (oder soll ich Eifferersagen?) welche überheblicher und leidenschaftlicher berichten undvon ihrem Produkt derart überzeugt sind? War es nicht gerade dieseÜberheblichkeit welche zum Niedergang der deutschen Kameraindustriebeitrug, um nicht zu sagen deren Ursache war?
    Ich mag alle guten, bzw. interessanten Objektive, egal welchen Herstellers. Als begeisterter Nutzer von Leica Optiken verbitte ich mir aber diese Begeisterung mit Überheblichkeit gleich zu setzen.

    Zitat Zitat von Hägar der Schickliche Beitrag anzeigen
    Noch einmal, wer mit Produkten vonLeica fotografieren möchte soll es gerne tun. Er soll aber keineWunder erwarten. Nicht ohne Grund waren und sind die Mitbewerber amMarkt eine klitzekleine Wenigkeit erfolgreicher.
    Das lasse ich unkommentiert, denn jeder soll bitte selbst entscheiden, welches Objektiv er wann auf seine Kamera schraubt.

    Generell lasse ich mich lieber von einem Produkt begeistern, als mir immer nur polemisches und negatives Gerede anzuhören.

    LG, Christian


Ähnliche Themen

  1. Leica M Objektive
    Von wolfhansen im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 22:23
  2. Leica R Objektive
    Von wolfhansen im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •