Ergebnis 1 bis 10 von 478

Thema: Vögel - Bilderthread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard

    Ich hab da auch noch so ein fliegendes Federvieh....

    300er FDer.jpg

    Canon nFD 2.8/300mm L, Canon EOS 5D MKII (vermutlich mit 2fach TK von Canon, weiß nicht mehr genau)

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. 9 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  3. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.056
    Danke abgeben
    2.625
    Erhielt 3.918 Danke für 809 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch noch so ein fliegendes Federvieh....

    Canon nFD 2.8/300mm L, Canon EOS 5D MKII (vermutlich mit 2fach TK von Canon, weiß nicht mehr genau)

    LG
    Henry
    Ja, für BIF (Birds In Flight) sind lichtstarke Teleobjektive mit Innenfokussierung wie dieses einfach unschlagbar

    LG Volker

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Alsatien :


  5. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.411
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Wasseramsel fotografiert. Entstanden mit dem Nikon IFED 5,6/400mm an der Sony A7R II bei recht
    trübem Wetter. Die Fotos sind gecropt.

    #1
    DSC05423.jpg

    #2
    DSC05437.jpg

    #3
    DSC05476.jpg

    #4
    DSC05483.jpg

    #5
    DSC05495.jpg

    #6
    DSC05497.jpg

    #7
    DSC05514.jpg

    #8
    DSC05575.jpg

    LG, Christian

  6. 10 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  7. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.981
    Erhielt 3.887 Danke für 968 Beiträge

    Standard

    Ich habe neulich eine ziemlich verfrorene Taube bei der Morgentoilette fotografiert:


    comp_20210116-IMG_8701.jpg
    EOS 100D mit Sigma 150-600


    Und später dann noch ein paar Jungmöwen beim Absturz, äh -flug


    comp_549A0055.jpg
    EOS R6 mit Canon RF 11/600

    Gx

    Jubi


  8. 12 Benutzer sagen "Danke", Jubi :


  9. #5
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.368
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.986
    Erhielt 2.712 Danke für 1.028 Beiträge

    Standard

    Ah, das erste Bild welches ich von Canon RF 11/600 sehe ! Spannend gerne mehr davon. Wie kommst du mit der Lichtstärke zurecht auch vom Sucher und AF her?
    Grüße Ulrich

  10. 2 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


  11. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.981
    Erhielt 3.887 Danke für 968 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Ah, das erste Bild welches ich von Canon RF 11/600 sehe ! Spannend gerne mehr davon. Wie kommst du mit der Lichtstärke zurecht auch vom Sucher und AF her?
    Grüße Ulrich
    Hi,
    an der R6 habe ich trotz spärlichen Lichtverhältnissen keinerlei Probleme mit der ja vielgescholtenen "Lichtschwäche" dieses Objektivs zu bemängeln.
    Auch an ner R oder RP würde ich mir da keine Sorgen machen.
    Das geringe Gewicht macht dagegen echt Spass und die Schärfe gefällt mir auch sehr!
    Gx
    Jubi

  12. 3 Benutzer sagen "Danke", Jubi :


  13. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.411
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    diesmal brauche ich Hilfe von den Vogelkundlern unter Euch.

    Was saß da im Baum vom Nachbarn?

    DSC06598.jpg

    DSC06594.jpg

    DSC06610.jpg


    Und was saß da auf meinem Garagenvordach?

    DSC06550.jpg

    DSC06551.jpg


    Den kenne ich, der Turmfalke ist eines meiner Lieblingsmodelle...

    DSC06777.jpg

    DSC06799.jpg

    DSC06823.jpg


    LG, Christian

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :


Ähnliche Themen

  1. Reiche und Vogel 180mm
    Von Jubi im Forum Projektionsobjektive
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 10:43
  2. Reiche & Vogel Berlin f=18 @A7II @SFT 62,5
    Von eos im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 19:41
  3. Vögel Fotos·
    Von digifret im Forum Fotografieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 13:57
  4. Was ist das für ein Vogel
    Von Santos im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •