Zitat Zitat von SmallAl Beitrag anzeigen
Super Bilder - ich finde übrigens sogar dein Logo schick - dezent aber vorhanden, gar nicht so einfach zu kreieren wie es aussieht.

Hatte eher ein fotoarmes Jahr - aber evtl. wird es dieses Jahr wieder besser - so eine neue Kamera kann richtig motivierend sein, muss nur noch das Wetter mitspielen - sobald ichetwas taugliches habe kommt das hier rein .
Vielen Dank :-). Meine Initialen als "Logo" verwende ich vermutlich seit ich ca. 15 bin (also schon laaange, damals für Zeichnungen und Bilder, heute fast nur noch für Fotos). Es ist sehr leicht zu kreieren, z.B. einfach mit der Maus in Photoshop (oder so) schreiben und als PNG mit transparentem Hintergrund speichern. Dann kann man es in Lightroom beim "Drucken in eine jpg-Datei" als "Wasserzeichen" drüberlegen lassen oder in Photoshop als neue Ebene drüber legen. Ein beiden Fällen kann man Position, Größe und Transparenz einstellen.

Ja, eine neue Kamera kann schon einen Schub auslösen. Seit ich mir die A7R III geleistet hatte, habe ich viel mehr Landschaft fotografiert. Die knackige Schärfe, selbst von gecroppten Bildern bietet jede Menge zusätzliche Möglichkeiten. Da Du ja scheinbar eine Neue hast (oder anschaffen wirst)... viel Spaß damit! Mit Bilder "hier rein" meinst Du einen neuen Thread, oder? Da werde ich dann auch gerne reinschauen .