Da ich mein Jahr erst im Frühling begonnen habe, fehlt noch der Winter, diesen muss ich im neuen Kalenderjahr fotografieren. Es handelt sich also um die Bilder des "1. Corona-Jahres", das mich "gezwungen" hat, oft alleine, mit meinem Fotoapparat loszuziehen. Dank Webcams auf den Bergen habe ich einen weiteren Tag ausgemacht, bei dem der Hochnebel eine spektakuläre Kulisse versprach, allerdings weiter oben als zuletzt. Da ich aber diesmal das Familienauto bekommen habe, war eine kleine Bergtour auf die Hochries (1568m) möglich. Für optimales Foto-Licht bin ich erst spät gegangen, bis zum Sonnenuntergang oben geblieben und dann im Dämmerlicht bzw. im Dunklen mit Stirnlampe 1,5h wieder hinabgestiegen. Es hat sich gelohnt. Ich präsentiere erstmal drei Bilder und werde dann in Scheibchen vielleicht noch ein paar weitere nachreichen.
BLICK IN DIE SUPPE (Ausschnitt, Contax VS 100-300) - knapp über der Nebelgrenze
07_Winter_cinematic-20.jpg
KAMPENWAND (Panorama, Contax VS 100-300) - der markanteste Berg im Chiemgau, (das ist er allerdings mehr in der Nordansicht, nicht von Westen, wie hier).
07_Winter_cinematic-06.jpg
... MUSS DIE FREIHEIT WOHL GRENZENLOS SEIN (Panorama, Contax VS 100-300) - Blick nach Westen zum Wendelstein (mit Antenne), dem höchsten der regionalen Berge (in DE).
07_Winter_cinematic-10.jpg