Das war vor einigen Monaten auch mein Gedanke, ich hatte mich für eine gebrauchte DJI Mini der ersten Generation entschieden. Was die Bildqualität angeht: Naja, Photos mache ich damit kaum, die Qualität entspricht einfach nicht meinen Ansprüchen. Bei der Mini 2 soll man ja zumindest DNGs bekommen, ist das richtig, Namenloser? Was die Videos angeht: bei 2.7K bin ich, gutes Licht vorausgesetzt, zufrieden. Wird es dunkel, so hat man mit der Optik/Sensorkombination keine Chance mehr. Also zumindest ich bekommen da nichts mehr hin. ;-D Allerdings ist die Nachbearbeitung von Videos doch komplett neu für mich, Adobe Premier hat mich ein wenig erschlagen. Zumal einfache Operationen, wie Belichtung etc. bei Photos irgendwie viel einfacher zu korrigieren sind. Hier mal ein Versuch einen 10 minütigen Sonnenuntergang einzudampfen. Zusätzlich stabilisiert in Premier, aber die Helligkeitsunterschiede habe ich noch nicht gelöst bekommen. Alles noch unbefriedigend. Offensichtlich bin ich zu blöd das Video in den Beitrag einzufügen. Klappt während des Schreibens, aber nicht in der Vorschau. Edit 725: Hat wohl scheinbar doch geklappt...