Mal blöd gefragt, was wäre denn eine gute Alternative zu dem Pergear?
Denn leider ist dieses Zeitnah leider nicht mehr lieferbar.![]()
"Gute" Alternative iSv Preis-Leistungsverhältnis gibt's imho nicht. Es gibt bessere, mein bestes 35er ist das Samyang 1.2/35, aber das kostet neu das fünffache, gebraucht etwa das dreifache vom Pergear.
"Eine" Alternative ist das Neewer 1.2/35mm. Gute Leistung, nicht so gut wie das Pergear, auch nicht so solide gebaut, dafür mit Anfangsblende 1.2. Hier ist ein Thread mit Fotos.
Es gibt auch noch das 7artisans 1.2/35, das (bzw. mein Exemplar) hat mich aber nur überzeugt als Effektlinse bei Offenblende für SW-Fotos, auch wenn es sehr robust gebaut ist.
Grüße
Nils
Von Meike gibt es noch ein 1.4/35 und ein 1.7/35, die in einem ähnlichen Preissegment liegen (zumindest das 1.7) und auch recht gute Bewertungen bekommen. Diese sind beim großen Fluss auch gerade lieferbar.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Ich bin ja gerne bereit bis zu 100€ für die Linse auszugeben, bin aber doch irgendwie auf dem Pergear hängen geblieben.
Da das Objektiv für unterschiedliche Kameras angeboten wird, stellt sich die Frage nach der Austauschbarkeit des Anschlussrings. Fertigungstechnisch wäre das naheliegend. Ich denk halt immer in solchen Kategorien
LG Christoph
Es gibt mittlerweile auch ein neues 35mm Pergear als f1. 2. Das soll auch sehr gut sein 😉
Naja,
nach den normalerweise sehr aussagekräftigen und gut vergleichbaren Tests vom SonyAlphaBlog https://sonyalpha.blog/2020/10/08/pergear-35mm-f1-2/ wohl eher gut, aber nicht überragend.
Ich zitiere mal sein Fazit (Marc Adelhefff, der Betreiber des Blogs, hat das 1.6er auch getestet sowie sämtliche Konkurrenz):
"Among all the available 35mm F1.2 it is one of the best balanced
If you are ok with a F1.6 lens then the Pergear 35mm F1.6 will give you much better sharpness and also a very good background blur but not as creamy as the F1.2"
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...