Ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Mittlerweile habe ich nun auch gelernt, dass M39 nicht gleich M39 sein muss.
Ich habe das Problem, dass ich hier vor mir drei Objektive mit M39-Anschluss liegen habe (Industar-50 3,5/50, FED 3,5/50 und ein MIR-1 2,8/37 "Grand Prix Brussels"), die allesamt über einen L39-NEX Adapter an meiner Sony A7M3 nicht vernünftig zu fokussieren sind.
Nun habe ich bereits herausgelesen, dass die meisten M(L)39-NEX-Adapter auf die alten Leica-Optiken ausgerichtet sind und es so gut wie keine für die russischen M39-SLR-Objektive gibt.
Wenn ich mir denn nun einen Leica 39 auf Leica M-Adapter sowie einen Leica M auf NEX-Adapter kaufen würde - wären dann all meine Probleme hinfällig?
Ich habe gesehen, dass es zudem verschiedene L39-LM-Adapter gibt, die anscheinend die verschiedenen Brennweitenbereiche der Objektive berücksichtigen!?!Würde ich dann in meinem Fall mit einem L39-Lm (28-90)-Adapter am besten fahren?
Oder gibt es gar noch eine elegantere Lösung?
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe und das entgegengebrachte Verständnis! ;-)
Viele Grüße
Kai