Auch ich bin ein fleißiger Händy Gebraucher, Email, Whatsapp, FB, Instagram , aber besonders , Sternenhimmel, Kompass, Maps, usw , usw, sind apps die wirklich einem das Leben erleichtern können. Auch als Scanner wird es bei mir gebraucht. Das Problem der Akkus die nicht halten, das ist schon lange gelöst , 36 stunden hält meiner auch wenn ich oft auf internet bin.
Was Foto angeht, mache ich auch ab und zu, aber das kann meines erachtes die Kamera bei weitem nicht ersetzen .
Ich habe eine App mit der ich RAW mache, manual fast alle Funktionen habe un wenn ich ein Makro mache was wunderbar aussieht auf dem Händy dann bitte nicht auf dem Computer mit einem 27 zoll Schirm ansehen, kann ja auch nicht, denn bei den kleinen Händy Sensoren kann es ja auch nicht besser sein , und dafür ist es auch nicht gemacht.
Deswegen meine Gedanken , wie kann ich immer wieder nach neue Kameras ausschauen, mFT , nein , das rauscht zu viel, APS-C etwas besser, aber nein , es muss eine KB-F sein ,oder sogar MF, und einmal als Foto, wird es angesehen mit einem Händy oder einem Computerbildschirm . Für alle die nichts weiteres machen, da reicht das Händy, Für alle anderen , die etwas oder viel mehr aus Ihren Fotos machen wollen da muss eine gute Kamera her .
L.G. Pierre