Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ungewöhnliche Gedanken...

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    5.051
    Erhielt 7.198 Danke für 1.159 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Dbuergi Beitrag anzeigen
    ...
    Vorgestern wollte ich eigentlich nur Landschaftsbilder machen bei einer kleinen Wanderung und habe das Zeiss 16-35mm F4 und Sigma 28mm 1.4 dabei gibt. Die anderen beiden Objektive (eben auch mein Makro) sind im Ferienhaus geblieben.
    Die ganzen Schmetterlinge, Insekten und Eidechsen habe ich dabei nicht bedacht und um so glücklicker war ich über einen Makromodus im Handy mit 40MP Raw Dateien.
    Ja, da wäre ich auch über ein Handy mit Macromodus glücklich gewesen...Sind ja auch schöne Bilder geworden. Kroatien ist teilweise wirklich unheimlich belebt. Da kein Macro ins Gelände mitzunehmen, ist wirklich ein Fehler.

Ich bin ja ein intensiver Smartphone-Nutzer und könnte mir den Alltag ohne nicht mehr vorstellen. Seit ein paar Monaten habe ich auch eins mit einer brauchbaren Kamera (Google Pixel 3a). Trotz der jetzt ordentlichen Ergebnisse mit der Smartphone-Kamera macht mir das Fotografieren mit dem Smartphone nach wie vor keinerlei Spaß. Es liegt auch an der fehlenden Kontrolle und den fehlenden Einstellmöglichkeiten. V.a. aber sind die Bilder irgendwie wertlos für mich. Ich muss mich sogar zusammenreißen, auch schöne Schnappschüsse von meinen Kindern, über die ich in ein paar Jahren sehr froh sein werde, nicht gleich wieder zu löschen.
    Ich stecke ja mitten im Umzug und habe meine gesamte Fotoausrüstung verpackt und merke jetzt schon ganz massiv, was mir fehlt.

Die Bildergebnisse der Smartphones werden in ein paar Jahren in den meisten Bereichen überragend sein, aber bei mir liegt die Freude insbesondere auch im Prozess des Fotografierens und da macht mir die Smartphone-Fotografie halt so gar keinen Spaß. Mal sehen, ob sich das irgendwann ändert.

Gruß Matthias

2. 4 Benutzer sagen "Danke", Hias :