Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ungewöhnliche Gedanken...

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.858
    Erhielt 6.260 Danke für 772 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich melde mich aus einer "Auszeit" an der Nordsee zurück. Hat gut getan. Mal kaum Menschen sehen, dafür aber ganz viel Meer.

Warum der Titel dieses Threads? Weil mir "dort oben" in den ausgedehnten Gelegenheiten zum Nachdenken irgendwie bewusst wurde, dass das meiste an Zeug, was ich hier liegen habe, einfach genau das ist: Zeug, das hier liegt.
    Die meisten Fotos im Urlaub habe ich mit dem Handy gemacht und nur ganz, ganz wenige überhaupt mit einer Kamera. Bestimmt 80% von der Ausrüstung, die ich mit hatte, habe ich überhaupt nicht angefasst, obwohl ich wirklich Zeit dafür gehabt hätte. Ich befürchte, vieles von diesen Sachen hat irgendwie den Reiz für mich verloren. Soll ich wirklich nochmal vier 28er vergleichen oder fünf 35er, mit Bilder, auf denen man ohnehin nur bei sehr genauem Hinsehen Unterschiede entdeckt. Wenn es nur um schöne Fotos geht, für die braucht man all diese Dinge nicht. Ich habe ein paar wirklich beeindruckende Fotos gemacht, die nur mit dem Handy entstanden sind. Dieser Gedanke sorgte (und sorgt) bei mir für einen Klops im Magen.

Also ist in mir ein Entschluss gereift: Ich setze mich in den nächsten Tagen einmal hin und suche mir die Sachen heraus, die mich wirklich noch faszinieren. Dazu gehören in erster Linie die (für die)Leica-Sachen, einige "Charakter-Linsen" und ein paar moderne Objektive, die ich nicht missen möchte.

Den Rest werde ich dann recht schnell verkaufen. Da werde ich einige Nikkore, Rokkore, Canons usw anbieten.

Es kann sein, dass ich das irgendwann wieder bereue. Doch diese Befürchtung ist vermutlich eher unbegründet, denn wirklich bereut habe ich bisher keinen Verkauf.

LG
    Carsten
    Ich habe zuerst gedacht wir verlieren ihn. Aber ich halte es auch für eine Phase, die man vielleicht in die gleichnamigen Altglas-Phasen mit aufnehmen sollte.
    Und die Zuikos, sofern Du welche hast, bitte zu mir ;-)
    Gruß
    Rolf

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.692
    Erhielt 10.479 Danke für 3.569 Beiträge

Standard

Als "anachronistisch" anmutender Nokia Handy Nutzer, hab ich schon immer keinen Bock auf Smartphones gehabt. Ich nutze ein Handy zum Telefonieren, mehr nicht.
    Meist liegt es ohnehin irgendwo in der Ecke rum und ich muss häufig danach suchen. Einen Versuch hatte ich mal mit dem Smartphone gemacht... das aber wegen der miserablen Akkulaufzeiten gleich wieder verworfen. Beim Versuch herauszufinden, was da so unverhältnismäßig an dem Akku saugt, hab ich kurzerhand mal einen Taskmanager installiert und nur noch eine Krise nach der anderen bekommen, was sich da so im Hintergrund an Tasks abspielt. Seitdem war klar.... die Kiste wird nicht genutzt.

Auch wenn es vielleicht "praktisch" sein mag und die Geräte recht gut im Kamerateil, so stellt es für mich aber keine Alternative zu einer "echten" Kamera mit guten Wechselobjektiven dar.

Auch eine kleine NEX oder deren "Nachfahren" mit einem kleinen, kompakten Objektiv läßt sich überall verstauen und macht einfach auch mehr Spaß für mich.

Zwar hab ich - wie viele hier - einfach viel zu viel fototechnischen Kram der selten zum Einsatz kommt, aber wenn man es mal braucht, möchte ich es nicht missen.

Und im Ernst.... was braucht man wirklich?

Das ist übrigens auch bei mir immer so, wenn ich länger in der Natur bin- speziell als jemand, der in jedem Jahr mindestens 1-2 Mal einige Wochen auf einer Nordsee-Insel zubringt - eigentlich nichts von dem "Geraffel"...

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

3. 9 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :

Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.711 Danke für 2.539 Beiträge

Standard

... könnte auf das Smartphone nicht mehr verzichten. Benutze es am Wenigsten zum Telefonieren. Es ist..

-Whatsapp/telegram Chat Client
    - Kalender
    -Terminplaner
    -Navi
    -Rdarwarner
    -email Client
    -zum Surfen
    -zum Musikhören
    - exzellente Kamera mit 48MPix eingebaut

Deswegen kehre ich um, wenn ich das Handy mal zu Hause vergessen habe...

Auch Online Banking ist fest verknüpft mit dem Gerät.

Im Übrigen schaue ich mir 90% der Beiträge des DCC auf dem Handydisplay an.... Groß genug und hochauflösend sind die ja inzwischen. Allerdings muss ich sagen, dass viele Fotos doch ganz anders auf meinem 27"" wirken...

Und Aufladen muss man ja nur über Nacht.

Gruß Claas

5. 6 Benutzer sagen "Danke", eos :