Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tamron AF 28-300mm f3.5-6.3 XR Di VC LD AD ASL IF Macro (A20)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.306
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.641
    Erhielt 16.551 Danke für 2.732 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die schönen und wieder informellen Bilder! Also ich muß feststellen, das Tamron hat eine unerwartet gute Bildleistung. Ich meine sogar bei einer erstmaligen Anschaffung einer digitalen Ausrüstung könnte ein solches Objektiv die Basis am Anfang sein, welches nach Bedarf und "Spieltrieb" durch weitere spezielle Linsen ergänzt werden könnte. Ich habs leider anders herum gemacht und sicher oftmals viel zu viel mit herumgeschlept.
    Grüße Ulrich
    Hallo Ulrich,
    ja, das Tamron ist wirklich gut für ein Superzoom. Wie gezeigt, muss man sich aber mit den Kompromissen abfinden können, und die Entfernung der Farbfehler in der EBV ist Pflicht.
    Genau deshalb empfinde ich das Objektiv als "Einstiegslinse" in die Welt der Systemkameras als keine gute Lösung. Denn man muss wissen, was zu tun ist um ein wirklich gutes Bild zu bekommen.
    Dieses Wissen jedoch fehlt den meisten "Anfängern" aber.
    Ich sehe es eher als gute Möglichkeit für Fortgeschrittene, es sich mal "bequem" am Aufnahmetag zu machen.

    Wobei das Geschriebene deutlich negativer klingt, was die Bildqualität angeht, als ich es empfinde -
    denn die "Schwächen" können ja per Preset direkt bei Import schon getilgt werden,
    ich habe es hier in den "Testbildern" nicht gemacht, um den "Worst Case" auch zu zeigen.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Namenloser :


Ähnliche Themen

  1. Tamron SP 5.6/300mm
    Von Helge im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 19:57
  2. Tamron SP 2.8 300mm LD-IF 60B Adaptall-2
    Von sauberli im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •