Ergebnis 1 bis 10 von 1318

Thema: Hinaus in die Nacht: Sterne, Mars und Mond und ..."

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.459 Danke für 569 Beiträge

Standard Herzlichen Dank

Euch freue mich über so viel positive Rückmeldung. So merke ich doch, dass sich die Mühe gelohnt hat.
    Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Holla, ein malerisches Objekt perfekt in Szene gesetzt. Eine Detailfrage zu Bild #6 (bitte nicht als Kritik auffassen): Hattest Du einen Grund, das nicht komplett symmetrisch aufzunehmen. Vielleicht stand ja eine Statue im Weg?
    Bildkritik ist mir wichtig und wertvoll. Ich musste mir das Augangsbild nochmal anschauen, um Deine Frage beantworten zu können. Ich hatte die Hauptgebäude des Schlosses auch schon symmetrisch aufgenommen. Das drängt sich fast schon auf und es ist gut möglich das Stativ auf der Gartenachse zu positionieren. Ich hatte diesmal bei der Aufnahme einen assymmetrischtschen Bildschnitt im Sinne. Grund ist, dass die Umgebung nicht spiegeltreu ist.

Hier der bei der Aufnahme angedachte Bildschnitt mit Standpunkt links von der Gartenachse:

Bruchsal Schloss Astro DSC02661 06-2020 FC3.jpg

Wo rechts der Kirchturm zu sehen ist, müsst Ihr Euch links einen jüngeren Plattenbau denken. Den Anblick erspare ich Euch Ästheten. Als Industriestadt wurde Bruchsal im Krieg halt platt gemacht und die Innenstadt ist nun geprägt von Nachkriegs-Zweckbauten.
    In der Bearbeitung hatte ich dann die Idee enger zu schneiden und es kam Bild #6 heraus. Diesen Schnitt verwerfe ich nun wieder und kehre zur Aufnahmeidee zurück. Aufnahmen strenger Symmetrie dann beim nächsten mal in Bruchsal.

Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Wunderbares Motiv und die Stimmung besonders auch die Bilder mit den Sternen so habe ich das noch nicht gesehen!
    Grüße Ulrich
    Würden wir unseren Ballungsraum die ganze Nacht durch taghell ausleuchten wäre noch viel mehr möglich.
    Geändert von spirolino (11.06.2020 um 06:13 Uhr)
    Viele Grüße
    ro

2. 2 Benutzer sagen "Danke", spirolino :