Hi Andre,
schöne Beispiele!
Aber, hast Du vor dem Fotografieren von Bild 1) welche von den kleinen, lila Pilzen gegessen?
LG
Jubi
Hi Andre,
schöne Beispiele!
Aber, hast Du vor dem Fotografieren von Bild 1) welche von den kleinen, lila Pilzen gegessen?
LG
Jubi
Am Wochenende habe ich mit dem Schacht-M-Travenar diesen Käfer fotografiert und um wenigstens ein passendes Bild zu erhalten, habe ich aus der Hand im Serienbildmodus ein paar Bilder aufgenommen und dachte mir dann als ich sie am PC sah, mal sehen, was passiert, wenn ich die stacke. Mit Helicon Focus kam aus 7 gestapelten Bildern das heraus (- leider fehlt ein Fühler):
Ich glaube, dass das M-Travenar sehr gut zum Stacken geeignet ist, weil es so ein tolles weiches Bokeh hat.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Bei der rechten Seite des Käfers, bei seinen Beinen, ist leider vom Blatt gar nichts mehr geblieben. Hattest du da kein Bild, wo der Teil scharf ist, oder hat das Programm da nicht so gut gearbeitet?
Sicher hätte ich mit ein oder zwei Bildern mehr noch ein besseres Ergebnis erzielen können, aber dieser Fehler kommt von der Software bzw. von der verwendetetn Stacking-Methode in Helicon Focus. Ich hatte "Methode B" (Tiefenabbild) verwendet, weil das so voreingestellt war. Jetzt habe ich auch "Methode A" (gewichteter Mittelwert) und "Methode C" (Pyramide) ausprobiert und bin mit letzterer zu einem besseren Ergebnis gekommen:Bei der rechten Seite des Käfers, bei seinen Beinen, ist leider vom Blatt gar nichts mehr geblieben. Hattest du da kein Bild, wo der Teil scharf ist, oder hat das Programm da nicht so gut gearbeitet?
![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Stimmt, sieht schon deutlich besser aus.
Ein paar Bilder von gestern mit dem M-Travenar an der A7r2 bei Blende 8.
#4 Crop aus #3
![]()
VG Danyel
Am Sonntag hatte ich das Schacht M-Travenar zum ersten mal mit auf einer Wanderung -
wirklich ein haptisch tolles Objektiv im genialen Schacht-Zebra-Design.
Auch optisch hat es mich absolut überzeugt,
sowohl im Nah- als auch im Fernbereich.
Weitere Bilder damit findet ihr hier im NMZ-Thread:
https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post308376
#1 f22
#2 f22
#3 f2.8
#4 f5.6
#5 f22
#6 f4
![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Alsatien, Belcantor, BlueAce, Bömighäuser, CanRoda, eos, gladstone, gorvah, han77, Hias, Jan Böttcher, joeweng, Kielerjung, lui, Onkel Luecke, Popeye, T90 Nutzer, ulganapi, Waldschrat, wrdlbrmpfd, xali, XxxxxX