Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Ebay-Ärger

Baum-Darstellung

  1. #32
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    54
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

    Standard

    Und mal wieder hat ein EBAY-Borderliner sich gemeldet. Ich habe in den letzten drei Wochen zahlreiche Dinge über EBAY verkauft, alle völlig problemlos.

    Nur bei einem Objektiv kam eine Mail, dass ein kleiner Kratzer oder Schmutzfleck innen auf einer Linse sei, dazu ein Foto, das einen solchen dünnen Fleck zeigt.
    Allerdings nicht zeigt, dass das auch in dem Objektiv ist, das ich verschickt habe.
    Also habe ich den Käufer sehr höflich gebeten, mir doch ein Foto zu schicken, auf dem man sieht, dass dieser Fehler in "meinem" Objektiv ist. Sollte es wirklich einen Fehler haben, können man ja über einen Preisnachlass reden.
    Darauf kam die Frage, wozu ich das denn bräuchte und das sei ohnehin nicht möglich, da müsse man ein Video machen.
    Warum ich das denn wolle?

    Ich habe ihm geantwortet, das es ja durchaus sein könne, dass er einen Fehler in einem anderen Objektiv fotografiert habe. Habe mich dafür entschuldigt, dass ich misstrauisch bin und gesagt, dass ich ihm das nicht unterstelle, doch er bitte verstehen müsse, dass ich mich absichern möchte.

    Daraufhin hat er in einem aggressiven Ton geantwortet, das ich ja paranoid sei und wirre Antworten verschicken würde, die er sich verbitte.
    Ich hätte ja auch ein gutes Objektiv fotografiert haben können und ihm ein minderwertiges geschickt haben. (Ich habe keine zwei Objektive dieses Modells und minderwertig ist es auch nicht.)

    Darauf habe ich ihm dann geantwortet, dass es durchaus sein könne, dass ein Verkäufer so unmoralisch handelt, dass ich das aber nicht konnte, weil ich dieses Objektiv nur einmal hier habe und dass ich aber seinen aggressiven Ton nicht verstehe, da ich doch immer sehr höflich geblieben bin.

    Da ich aber keine Lust habe, mich mit solche Typen auseinanderzusetzen und Zeit und Energie zu investieren, habe ich ihm einen Preisnachlass angeboten oder eben eine Rückabwicklung. Bin gespannt, wie er antwortet.

    Was wäre denn dabei gewesen, wenn er mir eindeutig gezeigt hätte, dass ich das übersehen habe? Kann ja jedem mal passieren. Ich hatte ihm ja signalisiert, dass wir sicher einen Weg finden werden.

    Mich ärgert so ein Verhalten. Entweder er ist auf Preisreduktion aus oder er hat fehlgekauft und sucht nun wortwörtlich Krümel. Wenn es wirklich so ist, dass ich etwas übersehen habe, kann er doch wenigstens höflich bleiben. Ich kann solche Menschen nicht verstehen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Ähnliche Themen

  1. Ebay Gebührenanhebung
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 08:57
  2. Umbau FD --> EF bei ebay?!
    Von Helge im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •