Na da mach ich mal mit.
1. Wie lange fotografierst du schon?
Seit genau 2007, also nicht so lang wie die meisten hier. Bin direkt auf Digital (Canon EOS 350D).
2. Welche Art von Fotografie betreibst du am meisten (Landschaft, Street, Portrait, Sport...)? (Mehrfachnennung möglich)
Alles Quer durchs Beet durch. Denke seit einer Weile Portrait,Deepsky und Landschaft liegt mir am Meisten.
3. Welche Art von Fotoapparat magst du dafür am liebsten (DLSR/SLR, Kompakt, Messucher...)? (Mehrfachnennung möglich)
Mittlerweile DSLM, DSLR war zwar haptisch besser aber dann doch zu kloppig und Schwer.
4. Was daran magst du so? Was ist das Besondere an diesen Kameras?
Das Gewicht und die etwas kleinere Größe bei gleichem Funktionsumfang.
5. Inwiefern, denkst du, hat die Art der Kamera deine Art zu fotografieren beeinflusst?
Ich Fotografier länger und die Gelenkschmerzen treten erst später ein.Eigentlich garnicht.
6. Wie sieht der Weg aus, der sich zu dieser Art von Kamera hingeführt hat? Wie hast du entdeckt, dass du das gerne magst?
Mit direkten Vergleich Canon EOS 6D vs. Fujifilm X-T3. In der Performance egal wo liegt die 6D Meilenweit zurück. Leider ist die XT3 eine APS-C und das liegt mir nicht. Deswegen ist es eine A7III und A7R geworden. Aber auch da muss man zur XT-3 Abstriche machen nur nicht beim Sensor.
7. Kannst du uns ein oder zwei Bilder zeigen, die typisch für diese Art der Fotografie sind?
Die Orionregion hats mir angetan, mit Pferdekopf und Flammennebel
fertschschnittdigi.jpg
Orionnebel nochmal in Großansicht
digi.jpg
Etwas Landschaft
April (3)digi.jpg
Maidigi.jpg
Und etwas Portrait
20150605-IMG_9411skalasdigi.jpg
Hab ich massig kann es aber auch aus privaten Gründen nicht zeigen.Leider.
LG
Alex