Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Erfahrung mit hochwertigen Fototaschen? (Oberwerth, Compagnon und co)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    76
    Beiträge
    1.056
    Danke abgeben
    872
    Erhielt 1.611 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Danke Miles Teg,
    Der genannte f-stop Tilopa wäre mir dafür zu groß und mit ca. 250 EUR auch zu teuer
    Maße: Höhe: 59,7cm / Breite: 35,6cm / Tiefe: 30,5cm. Das Gewicht im Leerzustand beträgt 1,9kg.

    Der von mir genannte Rollei käme gerade auf 60 EUR...

    Die Lufthansa hat für Handgepäck aktuell diese Vorgaben:
    1 Handgepäckstück bis zu 8 kg in Economy und Premium Klassen
    Maße für Handgepäck: max. 55 x 40 x 23 cm
    VG Ekkehard


  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 557 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Ja, preislich sind die Rucksäcke eher im oberen Bereich angesiedelt. :-D Ich denke aber das dies auf alle hochwertigen Rucksäcke oder Taschen zutrifft.
    Was die Maße angeht: Wie geschrieben, ich bin sicher über 20 mal mit vollem Rucksack geflogen (ICU L voll mit 2 Kameras und ca 4-5 Objektive, plus jede Menge anderer Kram) und bin nie nach dem Gewicht oder der Größe gefragt worden.
    Aber ich verstehe wenn man das nicht riskieren und vor allem die Preise nicht bezahlen will. ;-)

  3. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    Ja, das ist (leider) so. Wenn wir über wirklich hochwertige Taschen reden, reden wir auch über recht hohe Preise.

    Ich habe im Laufe der Jahre (meist über einen guten Freund, der mir zu sehr günstigen Angeboten verholfen hat) einige solcher hochwertigen Taschen zusammen gesammelt.
    Zwei von Dothebag (sehr gut, überaus schön aber nicht immer wirklich praktisch), drei von Kalahari/Kata (wobei die schon nicht mehr in der Top-Klasse spielen), eine kleine Compagnon (Klasse!) und drei Billinghams (die sind absolute Spitze und meine Lieblingstaschen). Die größeren davon (außer den Kata-Taschen) hätten ich normalerweise nicht für unter 250€ pro Tasche bekommen, meist mehr. Manchmal lohnt es sich, die Augen aufzuhalten und sich auch dort auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Insolvenz?
    Von Crystex im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 13:40
  2. Erfahrung mit Zwischenringen (M42)
    Von spilu im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •