Hach ja...
eine Hasseblad 501 CM mit dem digitalen "Magazin" CFV II 50C
Da bekomme ich schon vom dran denken Gänsehaut, aber das gibt meine Brieftasche nicht her...
LG, Christian
Hach ja...
eine Hasseblad 501 CM mit dem digitalen "Magazin" CFV II 50C
Da bekomme ich schon vom dran denken Gänsehaut, aber das gibt meine Brieftasche nicht her...
LG, Christian
Digital:
- Leica M10 (außerhalb des Budgets ... deutlich)
- EOS 1DX Mk III (für meine Einsatzzwecke völliger overkill)
- EOS R5 (gibts noch nicht
)
Analog:
- Hasselblad XPan (unangenehm teuer)
- Pentax 67 / 6x7 / 6x7 II (relativ teuer und die Chance, dass ich das Monster regelmäßig nutze ist auch überschaubar)
- Olympus OM3Ti (der Aufpreis zu anderen OMs steht leider in keinem guten Verhältnis zum Nutzen)
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
In deinem Zitat wird die Xpan zur Digitalen. Sowas könnte mir dann auch gefallen.
Ich hatte lange gehofft, daß andere Firmen die Idee die zur Leica Monochrom führten aufgreifen und ihre jeweiligen Angebote bzw. innerhalb ihrer Systeme mit einer ebensolchen Monochrom (Canikon, bei MFT, ...) aufwarten bzw. abrunden.
Pustekuchen, leider.
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Von Kameras träume ich eher selten, eigentlich gar nicht. Es ist mir fast wurscht mit welcher kamera ich unterwegs bin, von mir aus auch gerne eine Selfmade. Mein Problem ist die passenden Motive zu finden, denn die kann man nicht kaufen. Meisten jedenfalls.
Schönes Wochenende
Dirk
Ich träume nicht von Kameras - ich wünsch mir ZEIT zum fotografieren !!!!!
Canon EOS 650D mit M42 Adapter (Cropfaktor 1,6) / Pentax Q 10 mit C- und D-Mount Adapter (Cropfaktor 5,5)
Dazu jede Menge Wurstgläser und Flaschenböden mit Schraubgewinde
Altglas-Phase zwischen 9 & 10..... (die Altglas-Phasen nach LucisPictor)
Eine Nikon SL 2 Rangefinder, so wie von Celeste Holm in "High Society" verwendet. Mal sehen, ob und wann ich mir eine besorge. Da ich eine Leicaflex SL2 mit Summicron 35mm und 90mm gerade erst bekommen habe, ist das G.A.S. vorerst gestillt. Dumm an dieser Kamera ist wie bei vielen anderen die Batterie, die es nicht mehr gibt. Ein Manko auch der Rollei 35 S.
Zwei Kameras würden mich reizen, damit mal ein paar Rollen Film belichten - eine Ermanox mit dem 1.8/105er und eine Rolleiflex FW 40 - beide sind aber in unvernünftigen Preisregionen, insofern bleibt es ein Traum.
Bei Digital... Hmm, bin mit der Canon 6D und meiner A7 zufrieden, die neuen Nikon Z7, EOS R5, Sony A9II usw. sind alle ganz nett, aber für mich bei den aufgerufenen Preisen völlig reizfrei.