Moin Gemeinde.

Hab mir den LM-EA7 angeschafft nebst diversen Leica M Adaptern. Bei Eintreffen hab ich ihn gleich an meine A7RII angeflanscht und die Firmware des Adapters
kontrolliert: aktuell hat er die Version 6. Diese wird allerdings ausdrücklich von Techart nur für die A7R3 & A9 empfohlen (Stand bei Techart vom 5. Jan. 2018).
Also wollte ich ihn "downgraden" auf die 5er Version.

Und hier beginnen meine Schwierigkeiten: mein Smartphone (Samsung S10) erkennt den Techart nicht per Bluetooth. Hatte mich exakt an die Beschreibung auf der
Techart-Homepage gehalten: Blende auf F90, Auslöser durchdrücken und Kamera ausschalten, App starten und Firmware-Version auswählen, Update wählen. Aber kein Adapter wird erkannt.

Gleiches gilt für die Konfigurations-App zum Einstellen der EXIFs für Brennweite und Blendenwert: kein Adapter erkannt und somit keine Neu-Konfiguration möglich.

Meine Frage also an die Techart-Besitzer hier: habt Ihr ähnliche Verbindungsprobleme mit Euren Adaptern, oder hab ich evtl. irgend etwas übersehen oder falsch
gemacht?

EDIT: es gibt eine FAG-Seite bei FredMiranda.com, aber da bin ich nicht angemeldet und somit keinen Zugriff.