Sooo weich...trotz Trioplan 100. Abgeblendet auf f/4. Übrigens ohne irgendeine Einstellung zu ändern aus C1 exportiert (Kontrast, Farben, Schärfe, ... also quasi SOOC):
WINTERLEUCHTEN
Winterleuchten (Trioplan 100 @ f4).jpg
Sooo weich...trotz Trioplan 100. Abgeblendet auf f/4. Übrigens ohne irgendeine Einstellung zu ändern aus C1 exportiert (Kontrast, Farben, Schärfe, ... also quasi SOOC):
WINTERLEUCHTEN
Winterleuchten (Trioplan 100 @ f4).jpg
Geändert von Rob70 (03.01.2020 um 20:03 Uhr)
Belcantor, BlueAce, CanRoda, cwgla, eos, fotovs, Gerold, hinnerker, Namenloser, PacoDaCapo, Rob70, ulganapi, wrdlbrmpfd
Das verstehe ich nicht...
So sehe ich Ekkehards Beitrag:
problemdccf.jpg
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Mich hat gestern ein ziemlich unbekanntes Zoom Objektiv sehr überrascht: das Kiron 30-80mm 3.5-4.5 Macro MC.
Das habe ich kürzlich ganz spontan erstanden, weil ich es für weniger als einen Kasten Bier bekommen habe und die 30-80 fand ich so spannend.
Wie auch immer. In den letzten Tagen war es frostig draußen - endlich mal (heute hat es schon wieder alles weggeregnet) und da bin ich in Korrekturpausen mal in den Vorgarten und habe es ausprobiert.
Von solch einem Alt-Zoom habe ich echt nicht viel erwartet, vor allem kein gutes, cremiges Bokeh. Doch was soll ich sagen, selbst unter diesen schwierigen Bedingungen - Äste und Zweige im unscharfen HG - hat es sich beachtlich geschlagen:
Kiron3080_2.jpg
Kiron3080_1.jpg
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Wie kann ich helfen? Arbeite mit Win7/64, Browser Mozilla Firefox 72.0
und die Verlinkung auf meine eigenen Seiten sind Standard-HTML.
Da muss es an den eigenen Einstellungen des Systems bzw. des Browsers liegen.
Vielleicht die Sicherheitseinstellungen.
VG Ekkehard
Ich erweitere die Smooth-Serie...
einige Aufnahmen sind schon etwas älter, aber dennoch sehenswert!
#1 Canon D60 mit Canon Compakt-Makro EF 2.5/50 mm
#2 Sony A7R mit Carl Zeiss Makro Planar T* 2/100 mm ZE
#3 Sony A7R mit Sony SONNAR T* FE 1.8/55 mm ZA
#4 Sony A7R mit Sony SONNAR T* FE 1.8/55 mm ZA
#5 Sony A7R mit Sony FE 2.8/90 mm Makro
#6 Sony A7R mit Sony FE 2.8/90 mm Makro
#7 Sony A7R mit Minolta AF 1.4/85 mm G RS (1993)
#8 Sony A7R mit Minolta AF 1.4/85 mm G RS (1993)
#9 Sony A7R mit Minolta AF 1.4/85 mm G RS (1993)
![]()
VG Ekkehard