Oh, die ist echt groß, die Linse.
Viel Spaß damit!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Zu guter letzt...
hatte mir die Tage noch den Carl Zeiss Mutar T* 2x II Teleconverter ContaxYashica für ein paar EUR an Land gezogen und hier mit dem CARL ZEISS TELE-TESSAR T* 4/300mm F4 ContaxYashica bei Offenblende eingesetzt und als Pano aufgenommen. Ich war überrascht von der damit machbaren Qualität bei Offenblende und 600mm Brennweite an KB.
Fotos vom Stativ im Hochformat als Pano von der Dachterrasse aus. PTGUI Pro macht halt Mist bei den Exif-Daten.
![]()
VG Ekkehard
So ganz kurz vorm Jahreswechsel habe ich mir noch den letzten fehlenden von 4 Makroköpfen, das Zuiko-Macro 20/2.0 aus der Bucht zu einem sehr erträglichen Preis (60% vom üblichen) gefischt.
Jetzt muß das Teil nur noch von der Insel kommen, bevor die sich aus der EU verabschieden.
Gruß Klaus
Geändert von K_Mar (31.12.2019 um 23:45 Uhr)
Heute hab ich eine eher ungewöhnliche Kameraausrüstung bekommen, waren noch passende Streulichtblenden, Filter u.s.w. dabei.
2020-01-03-21-49-36-005.jpg
Das Weitwinkel hat eine ungewöhnliche Brennweite, das kenne ich so nur von CZJ
Vom Yashinon bin ich positiv überrascht.
.... Schöne Objektive..
Grüße Claas
Heute kam ein Portragon 4/100. Ein bisschen Spielerei für kleines Geld.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo zusammen,
ich hab noch erhöhte Pulsfrequenz und zwar deswegen:
DSC01506.jpg
DSC01507.jpg
LG, Christian
Das kann ich absolut verstehen,
Christian!
Viel Spaß damit und zeig Bilder!!![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...