Solche Vergleiche auch mit ähnlichen Zooms gab es schon vielfach. Z.B. hier: http://artaphot.ch/minolta-sony-af/o...m-firenze-2008
Ich nutze nicht das Zoom, sondern die Festbrennweite an der A77 M2 bzw an den Sony Alphas A7r + A7r III: Minolta AF 200mm 2.8 APO G (HS) (1988) auch mit dem Minolta AF II Apo 2x Teleconverter (1988)
Von der Qualität bin ich nicht enttäuscht worden... allerdings nerven die lila/grünen PF (die viel schwerer zu entfernen sind, als CA).
VG Ekkehard
einen Vergleich werde ich nicht zuletzt mangels Alternativen im AF-Bereich nicht anstellen. Eine Vorstellung im AF-Teil des Forums muss aus Zeitgründen warten, dazu werde ich aktuell nicht vor dem Jahresende kommen. Es fehlt mir letztendlich ja auch die dazu nötige Erfahrung im Handling und ggf. Bildmaterial dazu.
Muss man nicht viel zu sagen...
pentax.jpg
Asahi SMC Pentax-M 1.4/50mm
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich hoffe, dass du genau so begeistert von dem Objektiv sein wirst, wie ich.
VG Danyel
Ich glaub schon - was ich bisher gelesen und gesehen habe, sieht schon vielversprechend aus.
Ist übrigens auch eine Jubiläums-Linse - 50 x 50![]()
Gruß
Wolfgang
Das Gerät mußte ich einfach haben, der Preis war auch heiß
K800_DSC05197.JPG
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Für die Besitzer von Sony A-Mount-Objektiven (Vollformat Kleinbild), natürlich auch Minolta AF ist das eine Premium-Kamera.
Leider hält sich Sony immer noch bedeckt, wie die Zukunftsplanungen mit A-Mount aussehen.
Als User einer A77 Mark II hoffe ich auch auf ein Update dieser Serie.
VG Ekkehard
Da steckt aber viel Optimismus in der Aussage ... in den 3 Jahren seit der letzten A-Mount-Kamera hat Sony allein in der A7/9-Range fünf Kameras auf den markt geworfen, dazu vier A6x00 ...
Bei den Objektiven kamen die letzten für A-Mount auch schon 2015.
Ich glaube gegenüber dem A-Mount ist inzwischen sogar EOS-M ein zukunftsträchtiges System.
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night