Hallo zusammen,
ich kann mich noch daran erinnern, daß Canon in den 70er Jahren sündhaft teure FD-Objektive mit Fluorit-Linsen herausgebracht hat (Damaliger Preis eines neuen Kleinwagens - 5stelliger DM_Betrag)
Gruß Klaus
Hallo zusammen,
ich kann mich noch daran erinnern, daß Canon in den 70er Jahren sündhaft teure FD-Objektive mit Fluorit-Linsen herausgebracht hat (Damaliger Preis eines neuen Kleinwagens - 5stelliger DM_Betrag)
Gruß Klaus
Wie versprochen noch ein Paar Bilder mit dem LTII an der Fuji X-T3
Heute hab ich es mal geschafft mitzunehmen (nein am Gewicht liegt es nicht)
Alle Bilder Offenblende F4.5 (f3.5)
Unfall mit dem Dreirad:
Da muss Mama aufhelfen:
+100% Crop
Nach Hause hat ich keine Lust mehr zu fahren,Papa und Mama haben ja starke Arme.
Fazit:
Etwas bessere Leistung am LTII als Ohne. Bokeh ist sehr angenehm subjektiv betrachtet. Ca´s sind noch vorhanden (wurden auch bei den 3 Bildern nicht entfernt)
Schärfe liegt nach wie vor auf einem guten Mittelmaß, erst abgeblendet auf F8 ergibt sich ein schärferes Bild. Gegenlichtanfällig.
Durch Zufall setzt sich "unser" Jährlich wiederkommender Graureiher 40 Meter Entfernt vom Balkon auf den Baum.
Viel Zeit hat ich nicht und holte schnell das 4.5/400 stellte Scharf und schon flog er los.
Fuji X-T3 mit nFD 4.5/400+LTII ISO 1000 1/640" F8...ich hätte Offenblende Arbeiten sollen bei den schlechten Lichtbedingungen, war halt Blitzentscheidung.
1/640" war leider zu langsam für den Flügelschlag, aber bin zufrieden bei den schlechten Lichtbedingungen. Bild ist bearbeitet und besteht natürlich aus 3 Bildern aus Serie.
noch ein Crop rechts oben:
LG
Alex
Sehr schöne Komposition!
Und was das Objektiv leistet, ist doch klasse...![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Hallo,
vielen Dank für die Vorstellung und die Bildergebnisse! Daumen hoch! Ist das Objektiv auch vom Gleitlagerproblem (wie so manche älteren Canon-Objektive) betroffen?
LG
Waveguide
Nein nicht das ich wüsste. Meins läuft sehr Gleichmässig wenn auch mit zu wenig Dämpfung. War das Gleitlagerproblem nicht nur bei FD Zooms?
LG
Alex