Ich hoffe, ich darf mich mit ein paar Bildbeispielen dranhängen. Ich habe dieses Zoom als schöne aber recht weiche Portraitlinse empfunden mit zT sehr unruhiger Hintergrunddarstellung, aber trotzdem großem Charme.
![]()
Ich hoffe, ich darf mich mit ein paar Bildbeispielen dranhängen. Ich habe dieses Zoom als schöne aber recht weiche Portraitlinse empfunden mit zT sehr unruhiger Hintergrunddarstellung, aber trotzdem großem Charme.
![]()
Richtig, immer mitmachen/zeigen- "sich dranhängen" und eigene Erfahrungen und Eindrücke auch durch Bilder mitzuteilen ist immer interessant und gern gesehen, bietet Vielfalt und dem Lesenden mehr Substanz als nur das was eine einzelne Stimme ausdrückt![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ich habe es heute morgen noch mal mit auf die Hunderunde mitgenommen, alles ungeschärft und nur in LR Autotonwertkorrigiert. Zum ersten Mal ist mir die "fiese" Naheinstellgrenze von 1,5m aufgefallen.
Ich habe auch mal eine Blendenreihe gemacht, aber so viel tut sich weder bei Schärfe noch Kontrast, das ich mir das Einstellen erspare. Mit der Sonne im Rücken oder von der Seite ist es brauchbar, gegen die Sonne wird's schwer. Die Farbwiedergabe mag ich sehr, die ist wirklich vintage.
![]()