Danke für die gelungene und reichhaltig bebilderte Ergänzung zu meinem alten Vorstellungsthread und auch heute noch kann ich Deinem Resümee uneingeschränkt zustimmen.
Klasse die Mühe, die Du Dir gemacht hast, seine "Facetten" in Bildern zu zeigen.
Das zunächst absolut unscheinbare Zuiko mit seinem sehr knappen Weitwinkel-Zoombereich hat es geschafft, dauerhaft in meinem Bestand zu bleiben und ich nutze es auch heute noch gern.
Auch wenn 28mm - 48mm natürlich keine "spektakulären" Ansichten liefern wie z.B. die 20-35mm Zooms, deckt dieses Zoom auf Spaziergängen sehr gut die meisten Motivsituationen im Weitwinkelbereich ab. Aus meiner Sicht ist es der perfekte Allrounder in dem Bereich. Hätte Olympus den Bereich nach unten noch auf 24mm ausgedehnt, so wäre es vermutlich ideal zu nennen.
Klein und kompakt, mechanisch hochwertig verarbeitet und mit nur geringem Gewicht hat das Ding aus meiner Sicht einen "Geheimtipp-Status" verdient...
Das Problem sehe ich nur darin, dass es nun nicht mehr "geheim" bleibt und die Preise aufgrund erhöhter Nachfrage zwangsläufig steigen werden....
Ich kann nur jedem gratulieren, der dieses zunächst unscheinbare Objektiv günstig finden kann.
LG
Henry