Och ich lebe auch am "A.... der Welt"...
So etwas ist schon seit Jahren immer mal wieder im Gespräch bzw. im Hinterstübchen........ ob es überhaupt dazu kommt oder ob sich z.B. daraus evtl. ein südbayerisches Treffen ergibt.
Wir haben mit dem Unterforum "DCC Usertrefen" (in dem ja auch das Dinkelsbühl - Treffen vor- und nachbereitet wurde) eine sehr grobe Regional-Unterteilung.
Diese könnte man eventuell nutzen, um sie zu verfeinern um z.B. so etwas wie eine "User-Map" zu erfassen, so dass man dann schnell nachschlagen kann, wer aus dem PLZ Bereich kommt und dann schneller einen Überblick gewinnt, wo ein eventueller Besuch bei einer Börse, einem Event oder einem sonstigen Treffen unter DCC Usern bei einer Stipp-Visite in der Nähe in Frage käme.
Einige Darmstädter User z.B. treffen sich relativ oft zum gemeinsamen Besuch der Fotobörse in ihrer Stadt, die Berliner Fraktion sieht sich wohl auch häufiger mal und im Norden haben wir "unseren Venezianischen Maskenzauber" jedes Jahr als Anlass, sich mal wieder zu treffen. Auch sind gegenseitige Besuche auch gar nicht so selten. Ich hab hier bei mir - ab vom Schuß in der Nähe von Rendsburg im hohen Norden schon DCC User aus Norwegen, Österreich, den südlichen Bereichen der BRD in meinem Haus begrüßen können... das Haus steht Leuten, die hier oben Urlaub machen oder geschäftlich hier in Hamburg oder wie auch immer offen.
Wäre vielleicht eine sinnvolle Maßnahme, setzt aber voraus, dass die User ihren Wohnort in ihr Profil eingepflegt haben, um eventuell eine Regional-Liste erstellen zu können.
Alternativ wäre auch denkbar diverse Thread zu starten, in denen die z.B. innerhalb von 150 km zu erreichenden Großstädte als Titel eingetragen sind (im Bereich DCC Usertreffen) und sich die User dort einfach mit eintragen. So hätte man auf schnellem Wege mal eine Übersicht, wer in einem bestimmten Radius überhaupt für ein Treffen/Austausch in Frage käme.
Seit Jahren wollte ich schon ein Treffen hier im Norden organisieren.... aber zuviele andere Dinge hielten mich davon ab, denn das ist mit ungeheuerem Aufwand verbunden, denn Schleswig - Holstein ist ein Flächenland und die Städte mit interessanten Events und Anlaufpunkten sind fußläufig nicht - wie z.B. in Dinkelsbühl oder Marburg als Beispiel - mal einfach so zu erreichen. Klar gibt es hier auch viele Sehenswürdigkeiten, aber da liegen dann immer mal schnell ein paar nur per Auto überbrückbare Kilometer dazwischen.
Und ich bin mir sicher, in "Nord-Italien" wohnen auch einige DCCler...![]()



Zitieren