Vielen Dank Henry, für den ausführlichen Erfahrungsbericht, der allen noch einmal die Risiken vor Augen führt. Du hast Recht, es ist und bleibt eine heikle Sache und ein persönliches Treffen vor Ort wäre sicher vorzuziehen. Trotzdem bleibt der Austausch per Post für die DCCler, die weit ab vom Schuss leben (ich habe den Eindruck als ob das für mich zutrifft) eine Möglichkeit, die natürlich erst nach einem guten Austausch beider Seiten überhaupt vorstellbar wird.
Du hast auch Recht, wenn Du sagst, dass der Versand besonders teurer Objektive vermutlich zu heikel ist. Dann bleibt natürlich die Frage, wo die Grenze ist und ob es sich dann noch lohnt, da es ja vermutlich gerade die Objektive sind, die besonders reizvoll sind. Man wird sehen, ob es überhaupt dazu kommt oder ob sich z.B. daraus evtl. ein südbayerisches Treffen ergibt.
In jedem Fall ist mir klar und ich glaube auch für alle anderen, dass dies eine Privatsache zwischen den Austauschpartnern ist, die mit dem DCC (in Sachen Haftung) überhaupt nichts zu tun hat.



Zitieren