Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Einfach mal schwärmen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.286
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.769
    Erhielt 8.177 Danke für 992 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    ja mit DHL... zum Glück nichts Unersetzbares.

    Denn Versicherung nützt leider bei "Einzelstücken" leider recht wenig.

    Das stimmt, wobei hier ja viele Leute sind, "nicht Einzelstücke" gerne mal testen möchten, ohne direkt zu kaufen. Macht es Sinn mal einen Extrathread für so eine Tauschbörse zu eröffnen, um etwas brainstorming für mögliche Rahmenbedingungen zu diskutieren?
    VG Danyel

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.159 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dbuergi Beitrag anzeigen
    Das stimmt, wobei hier ja viele Leute sind, "nicht Einzelstücke" gerne mal testen möchten, ohne direkt zu kaufen. Macht es Sinn mal einen Extrathread für so eine Tauschbörse zu eröffnen, um etwas brainstorming für mögliche Rahmenbedingungen zu diskutieren?
    Hab den Thread eröffnet.

  3. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.719
    Danke abgeben
    447
    Erhielt 549 Danke für 285 Beiträge

    Standard

    Oh die süßen Träume!

    Canon FD 200mm f/1.8
    Zeiss Contax 200mm/2
    Jenoptic UV-VIS-IR 60 mm 1:4 APO Macro
    Leitz Epis 1000mm/3.5
    Paar Schneider Makroobjektive
    Ne Infinity Makrooptik
    Nikon Rayfact hat paar nette Optiken, auch für UV
    Und dann noch so paar hochlichtstarke Leckerbissen aus dem Kuriositätenkabinett, außerdem habe ich glaube ich das eine oder andere Objektiv vergessen bzw. erfolgreich verdrängt.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.159 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Oh die süßen Träume!

    Canon FD 200mm f/1.8
    oooooh yes. Ich hab noch nichtmal daran gedacht, dass es auch eine FD Version gibt. Dann ist das focus by wire Problem endlich weg.

  5. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    60
    Bilder
    5
    Danke abgeben
    476
    Erhielt 216 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Das 125er Apo Lanthar ist das Objektiv was ich eigentlich von der Abbildungsleistung am wenigsten gebraucht habe. Ich habe schon diverse sehr gute Macros, vom Bokitar über das Kiron, bis hin zum Macro Practicar, was mit dem 2x Extender ein absoluter Killer ist. Allerdings war schon bei der ersten Sichtung hier im Digicamclub für mich der Groschen gefallen. Wo es jetzt seinen Weg zu mir gefunden hat, möchte ich es nicht mehr missen. Die Haptik ist genial und wenn man von oben auf die Frontlinse schaut, gibt es zumindestens bei mir starke Frühlingsgefühle . Eigentlich habe ich schon das meiste, was ich mir persönlich vorstellen kann. Was noch fehlen könnte, wäre ein MOG Makro Plasmat, ein 50er ein 75er Pancolar alle anderen Wünsche haben AF
    Dynamische Grüße aus Dresden

    https://www.flickr.com/photos/-tulit-/

  6. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.159 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tulit Beitrag anzeigen
    Das 125er Apo Lanthar ist das Objektiv was ich eigentlich von der Abbildungsleistung am wenigsten gebraucht habe. Ich habe schon diverse sehr gute Macros, vom Bokitar über das Kiron, bis hin zum Macro Practicar, was mit dem 2x Extender ein absoluter Killer ist. Allerdings war schon bei der ersten Sichtung hier im Digicamclub für mich der Groschen gefallen. Wo es jetzt seinen Weg zu mir gefunden hat, möchte ich es nicht mehr missen. Die Haptik ist genial und wenn man von oben auf die Frontlinse schaut, gibt es zumindestens bei mir starke Frühlingsgefühle . Eigentlich habe ich schon das meiste, was ich mir persönlich vorstellen kann. Was noch fehlen könnte, wäre ein MOG Makro Plasmat, ein 50er ein 75er Pancolar alle anderen Wünsche haben AF
    Das ist ja quasi der Idealzustand. Keine Wünsche mehr (fast). Gratuliere. Da Du ja aus erster Hand die Makros vergleichen kannst, wäre es schön, wenn Du ein paar "schwärmerische" Worte zu den einzelnen Linsen, ihren Stärken und Schwächen verlieren könntest.

  7. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.374
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    5.043
    Erhielt 7.192 Danke für 1.157 Beiträge

    Standard

    Bei mir wird es ab nächsten Jahr ganz viel ums Träumen und ganz wenig ums Erfüllen gehen. Wir müssen aus familiären Gründen in München umziehen und uns erheblich vergrößern. Das wird meinen finanziellen Spielraum, der mir in den letzten Jahren doch manche Anschaffung ermöglicht hat, gegen Null bringen, na ja, für ein oder zwei 30€-Altgläser im Jahr wird's vielleicht noch reichen.
    Aber zum Träumen:

    Ein Supertele hätt' ich gern, ich würd' es sogar tragen, am liebsten ein 4/500mm (Canon oder Sigma, was anderes kriegt man ja nicht vernünftig an Sony - gab es eigentlich auch eins für A-mount ??). Für E-mount gibt es ein 2.8/400mm, das kostet fünfstellig... Den Look von diesen Gläsern finde ich gerade unglaublich.

    Und ganz viele Zeiss C/Y-Gläser, natürlich auch das hier schon oft erwähnte Vario Sonnar 100-300mm. Sehr interessieren würde mich auch das 25mm Distagon, dazu gibt es im Netz nur wenig Informationen.
    Diese Zeiss-Farben an der A7II...

    Gruß Hias

Ähnliche Themen

  1. Spinn-off des Schwärmen-Threads: Die Tauschbörse
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 16:26
  2. Einfach mal Hallo sagen
    Von DeanB im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •