Oh die süßen Träume!
Canon FD 200mm f/1.8
Zeiss Contax 200mm/2
Jenoptic UV-VIS-IR 60 mm 1:4 APO Macro
Leitz Epis 1000mm/3.5
Paar Schneider Makroobjektive
Ne Infinity Makrooptik
Nikon Rayfact hat paar nette Optiken, auch für UV
Und dann noch so paar hochlichtstarke Leckerbissen aus dem Kuriositätenkabinett, außerdem habe ich glaube ich das eine oder andere Objektiv vergessen bzw. erfolgreich verdrängt.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Das 125er Apo Lanthar ist das Objektiv was ich eigentlich von der Abbildungsleistung am wenigsten gebraucht habe. Ich habe schon diverse sehr gute Macros, vom Bokitar über das Kiron, bis hin zum Macro Practicar, was mit dem 2x Extender ein absoluter Killer ist. Allerdings war schon bei der ersten Sichtung hier im Digicamclub für mich der Groschen gefallen. Wo es jetzt seinen Weg zu mir gefunden hat, möchte ich es nicht mehr missen. Die Haptik ist genial und wenn man von oben auf die Frontlinse schaut, gibt es zumindestens bei mir starke Frühlingsgefühle. Eigentlich habe ich schon das meiste, was ich mir persönlich vorstellen kann. Was noch fehlen könnte, wäre ein MOG Makro Plasmat, ein 50er ein 75er Pancolar alle anderen Wünsche haben AF
![]()
Bei mir wird es ab nächsten Jahr ganz viel ums Träumen und ganz wenig ums Erfüllen gehen. Wir müssen aus familiären Gründen in München umziehen und uns erheblich vergrößern. Das wird meinen finanziellen Spielraum, der mir in den letzten Jahren doch manche Anschaffung ermöglicht hat, gegen Null bringen, na ja, für ein oder zwei 30€-Altgläser im Jahr wird's vielleicht noch reichen.
Aber zum Träumen:
Ein Supertele hätt' ich gern, ich würd' es sogar tragen, am liebsten ein 4/500mm (Canon oder Sigma, was anderes kriegt man ja nicht vernünftig an Sony - gab es eigentlich auch eins für A-mount ??). Für E-mount gibt es ein 2.8/400mm, das kostet fünfstellig...Den Look von diesen Gläsern finde ich gerade unglaublich.
Und ganz viele Zeiss C/Y-Gläser, natürlich auch das hier schon oft erwähnte Vario Sonnar 100-300mm. Sehr interessieren würde mich auch das 25mm Distagon, dazu gibt es im Netz nur wenig Informationen.
Diese Zeiss-Farben an der A7II...
Gruß Hias