Für mich passt das, sieht echt schön aus!
LG Jörn
Für mich passt das, sieht echt schön aus!
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Mich hat im Augenblick etwas das GAS gepackt,
aber das Objektiv wollte ich mir schon seit einiger Zeit zulegen.
leica01.JPG
Leica Elmarit-R 2.8/90mmAnhang 89746
Gruß
Wolfgang
Wetzlar von 1978 (293XXXX)
Gruß
Wolfgang
Endlich habe ich meine erste SCHWARZE Minolta SR-1. Lange danach gesucht.
Die Erkältungstristesse wurde durch den Postboten gerade aufgehellt...
Freu mich über zwei Neuzugänge:
Yashica ML 28-85mm f/3.4-4.5
Eigentlich hab ich es ja im Altglasbereich nicht so mit Zooms, nur das Tamron SP 24-48mm f/3.5-3.8 durfte bleiben, aber wenn man krank ist hat man Zeit. Wenn man Zeit hat, kann man Kleinanzeigen durchpflügen und dann läuft einem halt so manches über den Weg.
untitled-6805.jpg
untitled-6807.jpg
Und dann hab ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt:
Canon TS-E 90mm f/2.8 - läuft das eigentlich "schon" unter Altglas? Manuell in jedem Fall
untitled-6801.jpg
untitled-6802.jpg
Haptisch wie auch optisch eine Traumlinse. Und an Schärfe m.E. nicht zu überbieten. Ihr dürft mal raten, mit was die beiden Fotos vom Yashica entstanden sind...
Die Bilder vom Canon wurden im Übrigen mit dem Yashica gemacht.
Gruß
Steffen
Geändert von sauberli (06.03.2019 um 16:33 Uhr)
Ich habe den modernen Teil meiner Ausrüstung mit einem Canon 100 - 400 L IS II erweitert.
Das hat wirklich näherungsweise Festbrennweitenqualität.
Und ein weitere krankheitsbedingter Neuzugang (wenigstens zu etwas ist die Erkältung nütze)
Voigtländer Super-Dynarex f4.0/135mm
Trotz Schnäppchenpreis in sehr schönem Zustand. Angestiftet hatte mich dieser Beitrag
untitled-6872.jpg
Das Voigtländer ist mein Urlaubs- und Unterwegstele. Aber das weißt da ja, da du meinen Beitrag verlinkt hast. Gib mir trotzdem nicht die Schuld, wenn es dir nicht gefallen sollte.
Da das VL so leicht und schlank ist, kommt es auch dann mit, wenn der Einsatz eines Teles nicht abzusehen ist.
Mittlerweile habe ich drei Exemplare gekauft. Beim ersten ist nach zwei Jahren regelmäßigen Gebrauchs der Blendenmechanismus kaputt gegangen (das Teil liegt noch aufgeschraubt hier herum), beim zweiten war die Blende von Anfang an ganz defekt (der Verkäufer hat es aber zurückgenommen und sogar das Porto erstattet), das dritte nutze ich aktuell.