Du hast Recht, es wurde schon ausgiebig besprochen. Ein schaler Beigeschmack der Betroffenen bleibt trotzdem, zumal man bisher davon ausgegangen ist, dass OPC "nur" die Markenrechte und die Konstruktionspläne erworben hatte.
Nach Studium der neuen MOG WEB-Site ist aber davon auszugehen, dass OPC nicht nur die Markenrechte, Konstruktionspläne und nun auch das Warenlager übernommen hat, sondern auch auf die von net SE aufgebaute Infrastruktur (Herstellung, Prüfung ...) setzt.
Ich kann mich nur wiederholen, allerdings letztmalig, dass es schon komisch sein muss, Objektive zu verkaufen, die bereits von Anderen bezahlt wurden. Auch wenn das rechtlich nicht anfechtbar ist, darf ich dennoch meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass dieses Vorgehen von OPC nicht gerade vertrauenserweckend auf mich wirkt. Immerhin hält man sich zumindest teilweise auf Kosten der eigenen Kundschaft schadlos.
Damit will ich aber OPC nicht grundsätzlich den guten Willen eines Neuanfangs abstreiten. Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.
Gruß, Rick