Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Meyer Optik Görlitz nach Insolvenz wiederbelebt durch OPC Optics

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.476 Danke für 453 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gdh1 Beitrag anzeigen
    ... die neue Firma hat rechtlich nichts mit der alten zu tun und ist so auch nicht für irgendwelche "Altlasten" der NET SE zuständig!
    Wer seinerzeit über crowdfunding mitgemacht hat wusste um das Risiko! Aber das Thema wurde ja schon ausgiebig besprochen.
    Gruß Jürgen
    Du hast Recht, es wurde schon ausgiebig besprochen. Ein schaler Beigeschmack der Betroffenen bleibt trotzdem, zumal man bisher davon ausgegangen ist, dass OPC "nur" die Markenrechte und die Konstruktionspläne erworben hatte.

Nach Studium der neuen MOG WEB-Site ist aber davon auszugehen, dass OPC nicht nur die Markenrechte, Konstruktionspläne und nun auch das Warenlager übernommen hat, sondern auch auf die von net SE aufgebaute Infrastruktur (Herstellung, Prüfung ...) setzt.

Ich kann mich nur wiederholen, allerdings letztmalig, dass es schon komisch sein muss, Objektive zu verkaufen, die bereits von Anderen bezahlt wurden. Auch wenn das rechtlich nicht anfechtbar ist, darf ich dennoch meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass dieses Vorgehen von OPC nicht gerade vertrauenserweckend auf mich wirkt. Immerhin hält man sich zumindest teilweise auf Kosten der eigenen Kundschaft schadlos.

Damit will ich aber OPC nicht grundsätzlich den guten Willen eines Neuanfangs abstreiten. Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.

Gruß, Rick
    Geändert von Rick (01.03.2019 um 17:54 Uhr)