Crop Faktor der A6000 1.5, da reichen 200mm, wo es an der A7II 300mm sein müssen.
Crop Faktor der A6000 1.5, da reichen 200mm, wo es an der A7II 300mm sein müssen.
VG Danyel
Um auf den gleichen Bildwinkel / Bildausschnitt wie an der A6000 zu kommen ? Dann OK
Wenn Du aber an der A6000 bereits ein KB Objektiv verwendest, dann bekommst Du mit demselben Objektiv an der A7 einfach einen größeren Bildausschnitt, den man im APS-C Modus der A7 wieder verkleinern kann.
Dank des freundlichen Hinweises von joweng hier konnte ich gerade drei Neuzugänge aus dem Paket befreien...
IMG_6546.jpg
Das kleine Skoparex 30 f/3.4 war eher ein Beifang
IMG_6548.jpg
Das Zuiko Auto-W 21 f/3.5 soll demnächst mal gegen mein Flektogon 20 f/2.8 antreten. Mal schauen, welches dann bleiben darf.
IMG_6549.jpg
Und das Zeiss Planar 85 f/1.4 in der Rollei HFT Version, also mit dreieckiger Blendenöffnung (Taxi-Driver läßt grüßen) ist einfach nur ein riesen Glasklotz
IMG_6547.jpg
Alle drei in sehr schönem Zustand und das Paket gab's zu einem halbwegs zivilen Preis.![]()
Bömighäuser, CanRoda, eos, Groundhog, joeweng, mekbat, Müller, Namenloser, Tedat
die Linsen sehen toll aus, gratuliere !!
LG Claas
Das Skoparex (habe es als Skoparet) ist eines der Objektive, die mich am meisten positiv überrascht haben.
Beschäftige dich mal damit. Es lohnt sich.
@Anthracite: hihi, Dein Beitrag war der Grund, warum ich es mitbestellt hab.etzt noch den Porträt-Vorsatz und dann kann‘s losgehen. Scheint es inzwischen ja öfter zugeben in der Bucht.
![]()
@Jan: Die „Kreissäge“? - ne, lieber nicht.
@Anthracite: Oh mein Gott, ich lese zu viel hier... Du hast natürlich völlig recht, die meinte ich.