Ich finde sie viel zu groß. Der einzige Grund für mich, eine Kamera mit kleinem Sensor zu kaufen, ist ein kleines System zu bekommen. Wenn ich schon so einen Klotz nehme, dann soll er auch einen Kleinbildsensor haben.
Ja, groß ist sie schon, aber hat auch Vorteile, wenn ich mit der "Normalen OM-D-EM-1 gibt es von manchen Kollegen schon mal Schmunzeln die nicht verstehen das man mit einem kleineren System auch Fotos für die presse machen kann.
Ich schmunzele aber wenn meine Kollegen mit einem Riesigen 600mm herumlaufen und ich das gleiche mit einem leichteren , Optisch gleichwertigen und gleichzeitig halb so teurem Tele das GegenTor an der anderen Seite des Fußballplatzes shooten kann .
Je besser, und näher das Resultat meiner mFT an den der Kleinbildkameras heran kommt , und das könnte vielleicht möglich sein mit der neuen 1X, umso lieber habe ich mein System.
Nicht zu vergessen das Crop 2 zu 1 viele vorteile hat, Mehr Tiefenschärfe, weniger Bewegungsunschärfe und Lichtstärkere Objektive für gleichen Preis oder sogar weniger.

Gibt nur ein Problem, das Portemonnaie !

Pierre