Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: sony alpha 7 II - fehlkauf?

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard

Die Sonys sind m.E. auch bei hohen ISOs gut nutzbar, sie sind aber keine Rauschfrei-Wunder!
    Meine Nikon Df rauscht definitiv weniger als meine A7II (gut, sie muss auch nur 16 MPix bedienen statt 24).
    Aber auch die beineha als Rauschbomber verschriene Leica M240 rauscht nicht wirklich mehr als die Sony, die geht mit den ISOs nur nicht so hoch.
    Fuji-Kamera rauschen bei gleichen ISOs anscheinend weniger - "anscheinend", weil Fuji bei den ISO-Zahlen trickst (ISO1600 ist in Wirklichkeit nur ISO1000, daher ist das Rauschen bei ISO1600 relativ gering).

Wir beklagen uns aber auf echt hohem Niveau. Wenn ich da an meine erste Kleinbild-Digitale denke - ein EOS 5D. Coole Kamera aber mit viiiieeel mehr Ruschen als eine A7II. Und selbst vom Rauschniveau der 5D war ich damals schon begeistert.

Übrigens, schaut mal in die Chip Foto Video 1/2019. Darin hat ein Bekannter von mir einen Bericht über die kostenfreien Entwickler "Darkable" und "RawTherapee" veröffentlicht. Vielleicht ja eine Alternative...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. 3 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bedienungsanleitung

Nachdem ich jetzt lange Zeit mit einer Nex3 fotografiert habe, bin ich jetzt auf die Alpha 7ii umgestiegen. Jetzt habe ich hier ein paar Mal was von "Bedienungsanleitung lesen" gelesen.
    Da es mich wahnsinnig nervt, in dem mitgelieferten Buch mit den 14 verschiedenen Sprachen jedesmal "DE" rauszusuchen, um dann die gewünschte Funktion zu finden, wollte ich mal fragen, ob es irgendwo eine rein deutsche Bedienungsanleitung gibt, oder ob jemand vielleicht das Passwort für die digitale Bedienungsanleitung (PDF-Datei) kennt, damit man die unnötigen Sprachen rauslöschen könnte?

Ist oft mit dabei Avatar von Harry II
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    1.962
    Erhielt 305 Danke für 99 Beiträge

Standard

Hallo alzach,

du meinst das hier? https://helpguide.sony.net/ilc/1450/v1/de/index.html

wenn du die Seite richtig anschaust findes du den Link um das PDF herunter zu laden.

Hat bei Google 2 Min. gedauert, hab ich aber gern gemacht---

LG Harry

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Harry II :

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Auf der Seite war ich natürlich auch und dachte nach ein paar angeklickten Links, dass ich die nicht alle einzeln runterladen will.
    Dass gleich auf der ersten Seite der Hinweis zum Download einer PDF-Datei stand, habe ich dummer Weise übersehen.
    Danke!!!